WinFuture-Forum.de: Win8.1 Wiederherstellungs Partition gelöcht worden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win8.1 Wiederherstellungs Partition gelöcht worden


#1 Mitglied ist offline   Elvis67 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2015 - 14:41

Ich habe von Acer E1-530 mit 4GB,und 1 TB ein Notebook vor ein eindreiviertel Jahr gekauft, wo Win 8 darauf ,und habe dann auf 8.1 aktualisiert. Hat alles funktioniert.

Nun ist nach dem Update auf Win 10 eine Herstellungspartition gelöscht worden, und mein Win Key wurde gesperrt, wieso auch immer.Der Fehler nachdem Enschalten des Notebooks war im der der derselbe (Bad Pool Caller.Habe zwar jetzt win 10 drauf,den Key habe ich vorher abgespeichert.

Habe mich mit Acer in Verbindung gesetzt,aber die wollen wie immer Geld dafür.

Hat jemand ein Tipp für mich.

Gruß

Elvis67
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 26. August 2015 - 14:48

Für was braucht man die Wiederherstellungspartition, einfach win8.1 mit wenn nötig demgeneretic key installieren, der key bei win8 ist im bios hinterlegt.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2015 - 10:23

Beitrag anzeigenZitat (Elvis67: 26. August 2015 - 14:41)

.... wo Win 8 darauf .....
Nun ist nach dem Update auf Win 10 eine Herstellungspartition gelöscht worden, ....

Das hat aber die Win10-Installation nicht gemacht, sondern wohl eher Du. Ein Upgrade auf Win10 findet ja unter laufendem Betrieb der Vor-Version statt und da wird die System-Partition automatisch vorgegeben.
Hast Du eine Neu-Installation gemacht und die falsche Partition gewählt oder nach erfolgter Installation (od. dem Upgrade) die Wiederherstellungspartitionen gelöscht (sollten drei sein - s. Bild - in der Datenträgerverwaltung nachschauen)?

Beitrag anzeigenZitat (javo: 26. August 2015 - 14:48)

Für was braucht man die Wiederherstellungspartition, einfach ....


Wieder so eine zielführende Antwort, die mit "einfach ..." beginnt! :rolleyes:

Wofür wohl?! Um genau das zu machen, wofür es gedacht ist: das Gerät wieder in den Auslieferungszustand zu setzen (der oft genug nicht dem einer reinen Neu-Installation entspricht).

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: DVerw01.jpg

Dieser Beitrag wurde von Luciman bearbeitet: 27. August 2015 - 10:25

0

#4 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 27. August 2015 - 11:30

außer diesen Rollbackdateien, welche ja automatisch erstellt werden beim Upgrade auf Windows 10, wird überall im Netz (und soger nochmal beim Upgrade) empfohlen vor dem Upgrade ein Backup des alten Systems anzulegen. Wer soooo viele Hinwiese und Möglichkeiten mißachtet sein ursprüngliches System im Fehlerfall wieder herstellen zu können, der muss dann auch mit den Konsequenzen leben.
Viele Grüße js1
0

#5 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2015 - 13:36

Beitrag anzeigenZitat (js1: 27. August 2015 - 11:30)

.... Wer soooo viele Hinwiese und Möglichkeiten mißachtet sein ursprüngliches System im Fehlerfall wieder herstellen zu können, der muss dann auch mit den Konsequenzen leben.


Damit hast Du dem TE jetzt aber richtig geholfen! :rolleyes:
0

#6 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. August 2015 - 14:52

Beitrag anzeigenZitat (Luciman: 27. August 2015 - 10:23)

Das hat aber die Win10-Installation nicht gemacht, sondern wohl eher Du.

Ne, das macht teilweise wirklich das Windows 10 Setup. Ist nicht das erste mal, dass das passiert ist. Gerade bei Geräten mit kleine Ziellaufwerk oder Geräte, welche die WIMBoot Methode verwenden. Hier löscht Setup gerne unnötige Partitionen (die Widerherstellungspartition wäre da so eine) und richtet sein eigenes Layout ein oder meckert rum, dass es da nicht kann.

Bei Windows 8.1 enpfiehlt es sich, vor dem Upgrade unbedingt folgendes zu machen:

Erstellen eines USB-Wiederherstellungslaufwerks

Gibt man an, dass auch die Widerherstellungspartition kopiert werden soll, kann man mit diesem Stick im Anschluss auch ein Bare Metal Recovery durchführen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#7 Mitglied ist offline   ulfied 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 26. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2015 - 15:20

Hallo Experten
Falls mein win 10-upgrade nicht das gewünschte Ergebnis bringt oder gar einen Haufen Mängel, kann ich dann einfach statt einem Rollback gleich ein vor dem win 10 - Upgrade mit Paragon Backup und Recovery erstelltes Image von Win 7 oder win 8.1 über win 10 "drüberspielen"?? Habe ich dann mein ursprüngliches System incl. der im Image gesicherten Programme wieder zurück?? Oder erlaubt das Win 10 nicht, weil irgendwo was von win 10 verstellt wurde?
0

#8 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. August 2015 - 15:29

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 27. August 2015 - 14:52)

Ne, das macht teilweise wirklich das Windows 10 Setup. ....


Danke für die Erläuterung!

Aber da läuft dann m. E. etwas schief, denn ein Upgrade sollte die Partition als Ziel verwenden, von der aus das Upgrade eingeleitet wird und keine andere Partition ersatzweise suchen. Man stelle sich vor, man hat auf einer anderen Partition der selben FP seine Datensammlung abgelegt!
Dann sollte die Upgrade-Routine sich doch lieber die Window.old-Klamotten ersparen - die nehmen auch nicht wenig Platz ein.

Aber wenn dem jetzt so ist, bleibt dem TE tatsächlich nur die Neu-Installation des Win8.1 mit anschließendem Upgrade auf Win10 und - falls er möchte - danach die Suche nach einer Recovery-CD, um den Ursprungszustand herstellen zu können.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0