WinFuture-Forum.de: Windows Update funktioniert nicht die Xte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Update funktioniert nicht die Xte Dienst steigt einfach aus

#16 Mitglied ist offline   justanothernickname 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2015 - 14:50

Im abgesicherten Modus funktioniert der Updater nicht.

Und auch mit WinUpdate auf nie suchen und abgezogenen Lankabel (am Router) bekomme ich weder mit dem Winfuturepack noch mit dem von DR. Windows eines der Updates auf die Platte. Und dabei habe ich schon alles für den IE abgewählt.
Irgendwo steckt ganz gewaltig der Wurm drin. Als wenn die WUSA.exe nicht mehr will.
Wobei bei Dr. Windows mMn früher ebend keine Dateien drin waren, die über WUSA installiert werden mußten.
Ich kann es nurnoch mal mit deaktiviertem Updaterdienst probieren. Und wenn es dann nichts wird...

Das Reptool habe ich mMn schon mehrmals laufen lassen aber das hat nie was gebracht. Gibt es irgendwo einen Installer für Windows Update, damit ich das Ding eventuell einfach noch mal komplett neu installieren kann?

Das ist irgendwie so ziemlich der letzte Schritt vorm Neuaufsetzen wie mir scheint - mit zweifelhaftem Ausgang...

Dieser Beitrag wurde von justanothernickname bearbeitet: 27. August 2015 - 14:52

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. August 2015 - 15:02

mit deaktiviertem Updaterdienst funktioniert das nicht, da die Wusa.exe dem Dienst die Aufträge erteilt. Ist der Dienst deaktiviert, passiert gar nichts.

Alternativ müsste man eine Onlineintegration über DISM vornehmen. Weiß jetzt bloß nicht, aber welcher Version DISM mit *.msu Dateien zurecht kommt. Bei Windows 8 ist das der Fall, bei Windows 7 bin ich mir da nicht sicher.

Lt der Anleitung soll es ja gehen (Windows 7 SP1):
https://msdn.microso...y/ff794819.aspx

Versuche es einfach mal zunächst mit eine Update:

DISM /Online /Add-Package /Packagepath:<msu_file>

Ob das wirklich geht. Hier kann man dann wirklich der Updatedienst deaktivieren, da die Updates direkt dem Servicing übergeben werden. Der Update Client spielt hier keine Rolle.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   justanothernickname 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 26. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2015 - 19:27

Hm, habe jetzt (mal wieder) das Fixit für Windows Update rüberlaufen lassen.
Diesmal 3 Fehler gefunden und behoben. Wobei er das Log jedes Mal wieder beheben will...

Egal. Suche nach Updates gestartet und nun läuft immerhin schon mal der wuauserv in svchost seit gut 2h unter voller Ausnutzung eines meiner Cores.
Entweder das Ding ist jetzt abgeschmiert (wofür es keine Anzeichen gibt) oder es passiert wirklich was.

Wenn jetzt auch noch was von MS zurück kommen würde... Zwar ist mein Rechner gut genug abgesichert um auch ohne Firewall und AV über die Runden zu kommen, aber so richtig wohl fühle ich mich da doch nicht.



Die einzige Änderung die ich durchgeführt habe ist die Änderung in den Laneinstellungen unter den Verbindungseinstellungen des IEs.

Kenn jemand Oggy und die Kakerlaken oder Zig und Sharko, wenn mal wieder Jemand offscreen schwer was abbekommen hat?
Da kommt dann so ein schreiendes geheule.
Das schallte auch durch meine Wohnung. Und es wird noch mal schallen, wenn WinUpdate jetzt funktioniert.

Wenn selbst das FixIt nicht ohne die Einstellung funktioniert - WTF. Windows ist manchmal echt komisch...


Edit:
Windows Update erfolgreich durchgeführt.
Grund waren die beiden nicht gesetzten Häcken in den Lanoptionen in den Verbindungseinstellungen der Internetoptionen des IE (also quasi den Übergreifenden Internetoptionen des Systems).
Selbst das FixIt hat das nicht behoben und konnte Fehler von Windows Update ohne diese Option nicht finden/beheben/was auch immer...


Und natürlich keinerlei Fehlermeldungen Hinweise aus denen man schlau geworden wäre - ich liebe Win manchmal.

Dieser Beitrag wurde von justanothernickname bearbeitet: 27. August 2015 - 21:00

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0