WinFuture-Forum.de: Datenverkehr minimieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Datenverkehr minimieren


#1 Mitglied ist offline   Sagem-Depp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2015 - 16:07

Hallo
Ist es irgendwie mit einer App möglich den Datenverkehr den Win so macht obwohl man den Rechner vieleicht nur an hat und nicht im Internet surft, zu minimieren, bzw. aus zu schalten?
Ich weiss nicht wie ich es sonst ausdrücken soll
Der Hintergrund ist der das ich in Urlaub fahren möchte und mein Handy Datenvolumen nutzen möchte über den Laptop. Da sollte natürlich nur das genutzt werden was auch wirklich sein muss, bzw. ich ausgewählt habe
Keine Windows Updates ... Keine automatische Update Suche nach was weiss ich alles .... Adobe usw usw
Ich hoffe ihr versteht was ich meine

danke für die Hilfe im voraus :D
0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2015 - 16:13

Willkommen im Forum!

Automatische Updates kann man ja abschalten- ebenso sicher die deiner Programmen.
Ansonsten blocke den Zugriff mit der Windows Firewall oder verwende zB einfach den Flugmodus.
0

#3 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. August 2015 - 17:35

Rechner vor der Fahrt up-to-date halten und dann werden auch keine Updates gezogen.
0

#4 Mitglied ist offline   Sagem-Depp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2015 - 17:58

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 24. August 2015 - 16:13)

Willkommen im Forum!

Automatische Updates kann man ja abschalten- ebenso sicher die deiner Programmen.
Ansonsten blocke den Zugriff mit der Windows Firewall oder verwende zB einfach den Flugmodus.


Ja schon. ich dachte es gibt vieleicht eine App die das für mich übernimmt. heutzutage schreibt sich ja jeder mist in die autostart und kukt auch andauernd ob es updates gibt.

schaltet der flugmodus mir denn nicht meine komplette datenverbindung ab ? ich meine ich möchte ja schon dann gerne im internet surfen. mehr aber auch nicht


Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 24. August 2015 - 17:35)

Rechner vor der Fahrt up-to-date halten und dann werden auch keine Updates gezogen.


aber trotzdem kuken die programme doch andauernd ob es updates gibt. und win 10 soll ja auch so schöne "nach hause telefonieren" funktionen haben :(
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. August 2015 - 18:06

Autostarts kannst du ausmisten, das ist keine große Sache. Geht gut mit Autoruns.

Ja, der Flugmodus macht komplett dicht. Dann schalte eben die Apps ab die was laden wollen.
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. August 2015 - 18:08

Zitat

aber trotzdem kuken die programme doch andauernd ob es updates gibt.
Was denn alles für Programme? :blink: Ich komme locker mit 2GB / Monat hin und da muss ich auf nichts verzichten. Windows 10 merkt doch sogar, dass es sich um eine getaktete Verbindung handelt und stellt sich drauf ein.

Über wie viel Volumen reden wir denn?

Und selbst wenn das Programm nach Updates sucht, werden nicht mehrere MB übertragen; nur für die Info, dass es eine neue Version gibt. Das Runterladen kannst Du ja so einstellen, dass manuell geladen werden muss.

Um welche Programme geht's?

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 24. August 2015 - 18:10

0

#7 Mitglied ist offline   Sagem-Depp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2015 - 11:03

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 24. August 2015 - 18:08)


Über wie viel Volumen reden wir denn?

Um welche Programme geht's?


3GB

Na wenn ich da sim einzelnen wüste wär ich ja schon einen Schritt weiter :(
Ich habe halt letztes Jahr schlechte Erfahrung gemacht. Ein bisschen im Internet gesurft, ein bisschen CMS bearbeitet , max eine Std. und schwupps waren auf einmal 1GB Daten weg. Wer da was genau gesendet, bzw. Empfangen hat weiss ich leider nicht. Darum ja die meine Frage nach einer App die sämtlichen Datenverkehr ausschaltet, halt nur nicht den vom Browser z.b.
Wenn ich unter Linux z.b. die Update Funktion ausschaltet funkt kein einziges Programm mehr selbständig nach Hause :blush: ... aber Linux ist keine Wirkliche Alternative für mich
0

#8 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. August 2015 - 11:31

Keiner hindert dich daran deine Programme so einzustellen das sie das nicht tuen.
Wie das geht weißt du selbst.

Alternativen wurden dir genannt.
Ansonsten kann ich noch http://www.heise.de/...eedmonitor.html empfehlen. Zeigt dir an wieviel Daten gerade gesendet und empfangen werden.
0

#9 Mitglied ist offline   Sagem-Depp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2015 - 12:11

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 25. August 2015 - 11:31)

Keiner hindert dich daran deine Programme so einzustellen das sie das nicht tuen.
Wie das geht weißt du selbst.


irgendwie hab ich jetzt das Gefühl das dir meine Postings, oder auch der ganze Thread, hier auf den Sack gehen und du das Thema schnell beenden möchtest <_<
Ist so ein Forum nicht dazu da darüber zu diskutieren ? Und diskutieren bedeutet für mich nicht unbedingt das die Diskussion zu Ende ist nur weil jemand wie du etwas dazu gesagt hat.

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 25. August 2015 - 11:31)

Alternativen wurden dir genannt.
Ansonsten kann ich noch http://www.heise.de/...eedmonitor.html empfehlen. Zeigt dir an wieviel Daten gerade gesendet und empfangen werden.


Die Alternative die genannt wurde war im prinziep die das ich alle Programme einzeln abschalte. Das ist in meinem Verständsniss aber nicht dei optimale Lösung für mich.
Ich erwarte ja auch nicht das meine Frage nach einer App die das übernimmt innerhalb von einem Tag beantwortet wird .... Von daher hab ich noch Hoffnung das es noch andere Leute gibt die diesen Thread lesen und vieleicht irgend jemand was anderes zu sagen hat als "wie das geht weist du ja"
0

#10 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 25. August 2015 - 12:19

Du solltest erst mal unter "Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> WLAN -> Erweiterte Optionen" die WLAN-Verbindung als "getaktete Verbindung" definieren.

Und dann lies mal hier weiter, da ist das alles recht gut erläutert: "ITler.net"

Achtung: Bei denen auf der Website ist das Zertifikat abgelaufen, die Seite ist aber okay, zumindest war sie das in der Vergangenheit immer! :smokin:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#11 Mitglied ist offline   Sagem-Depp 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 24. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2015 - 12:26

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 25. August 2015 - 12:19)

Du solltest erst mal unter "Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> WLAN -> Erweiterte Optionen" die WLAN-Verbindung als "getaktete Verbindung" definieren.

Und dann lies mal hier weiter, da ist das alles recht gut erläutert: "ITler.net"

Achtung: Bei denen auf der Website ist das Zertifikat abgelaufen, die Seite ist aber okay, zumindest war sie das in der Vergangenheit immer! :smokin:



Das hört sich schonmal sehr vielversprechend an. Vielen Dank für den Link . Werd ich mal testen :D
0

#12 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. August 2015 - 13:22

Wenn du es eh nur über den Urlaub brauchst:
http://www.computerb...net/netlimiter/
Laut Aussage 28 Tage kostenlos nutzbar, danach kostenpflichtig.
Frag mich bitte nicht was das Programm taugt, bin nur grad zufällig beim Surfen drüber gestolpert. Du wirst also nicht drum rum kommen selbst zu testen ob du mit klar kommst.
0

#13 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 25. August 2015 - 13:41

Sonst einfach mal 2x 5GB mit LTE im besten Netz testen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0