WinFuture-Forum.de: Probleme beim Druck aus Firefox - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Probleme beim Druck aus Firefox


#1 Mitglied ist offline   Axel18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2015 - 15:10

Ich drucke manchmal Dokumente (PDF) aus, die in Firefox angezeigt werden. Seit einiger Zeit „passt aber die „Druckseite“ nicht mehr auf ein A4 Papier. Die Buchstaben sind erheblich größer als sie sein sollten.

Um mir zu behelfen, speichere ich das PDF File und drucke es mit einem anderen Programm aus. Dann passt wieder alles.

Warum aber „spinnt“ ein Firefox-PDF und vor allen Dingen, wie kann ich es wieder zu „normaler“ Größe bringen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Miss ArmyStar U.S.Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 20. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. August 2015 - 20:23

Vermutlich hast Du kein Adobe-Reader Firefox-Plugin installiert?

Wenn Du eine PDF-Datei im Firefox geladen hast, klick mal rechts oben auf das Hauptmenü vom Firefox, dann auf Drucken und schau mal wie die Seite eingerichtet ist. Hochformat ist gesetzt? Probiere es mal mit auf Seitengröße verkleinern.

Und wenn Du auf Drucken... klickst, der gewünschte Drucker ausgewählt ist und Du dann auf Eigenschaften... klickst ist DIN-A4 oder was vergleichbares gesetzt?

Dieser Beitrag wurde von Miss ArmyStar U.S.Berlin bearbeitet: 24. August 2015 - 20:26

0

#3 Mitglied ist offline   Axel18 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 295
  • Beigetreten: 08. März 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2015 - 11:04

Wenn ich die installierten Addons anschaue, ist Adobe nicht dabei. Ich finde aber auch keinen Ort, wo ich Adobe finden kann.

Zu allen anderen Hinweisen, kann ich nur sagen, dass ich das alles bereits gecheckt habe - positiv.
Wo finde ich den Adobe Reader für firefox?
0

#4 Mitglied ist offline   species 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.340
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 50

geschrieben 25. August 2015 - 11:14

Schon mal das versucht?

Und Firefox hat eine integrierte PDF-Anzeige, man braucht das Adobe Plugin nicht mehr.
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Miss ArmyStar U.S.Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 20. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. August 2015 - 12:56

Beitrag anzeigenZitat (species: 25. August 2015 - 11:14)

Und Firefox hat eine integrierte PDF-Anzeige, man braucht das Adobe Plugin nicht mehr.

Ja, nur erhält man dann nicht den Druck-Assistenten von Adobe, sondern den von Firefox und der unterstützt PDF-Druck eben noch nicht wirklich gut.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0