WinFuture-Forum.de: Firmenlogo als Bilddatei bei allen Benutzerprofilen im ActiveDirectory - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
Seite 1 von 1

Firmenlogo als Bilddatei bei allen Benutzerprofilen im ActiveDirectory


#1 Mitglied ist offline   ralf40 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2015 - 20:20

Hallo Zusammen,



ich würde gerne im nachhinein im Active Directory einer Windows 2012R2 Domäne jedem Benutzerprofil das Firmenlogo in Form einer Bilddatei einfügen, ist das überhaupt Möglich und wenn ja wie kann ich das realisieren?

Oder funktioniert dies, wie so oft, wieder nur mit Third Party Tools, wie z.B. CODETWO ActiveDirectory Photos?

Falls es aber wirklich mit Microsoft Boardmitteln möglich ist, müsste man dazu jeden Benutzer händisch anfassen oder kann ich dies gleich für alle Benutzer festlegen oder z.B. auch über die Power Shell realisieren?

Es hat folgenden Sinn und zwar haben wir in unserem Unternehmen eine Cloud im Einsatz, dort ist eine Anmeldung (SingleSignOn) gegeben, nun ist es aber so, dass wir noch Freelancer haben, die nicht direkt in unserem Unternehmen arbeiten.

Wenn ich nun als Administrator in der Cloud was administrieren muss ist dies immer sehr unübersichtlich, wenn ich nun im AD aber ein Bild (Firmenlogo) bei jedem Benutzer hinterlege wird dies automatisch über die SID in der Cloud übertragen und die Übersicht zur Administration ist um einiges angenehmer.

Über Eure Hilfestellungen und Ideen wäre ich sehr dankbar.

Schönen Abend Euch noch allen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. August 2015 - 10:50

Übersichtlicher wenn jeder das gleiche Bild hat?! Verstehe ich nicht ganz :blink:. Wie wäre es denn mit OUs?
0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 24. August 2015 - 12:36

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 24. August 2015 - 10:50)

Übersichtlicher wenn jeder das gleiche Bild hat?! Verstehe ich nicht ganz :blink:. Wie wäre es denn mit OUs?

Er möchte damit gerne die "internen" von den "Leiharbeitern" unterscheiden können, so dass man es auf einen Blick leichter hat, wenn man z. B. mal im AD aufräumen und Konten von Ex-Mitarbeitern, die nur einen Zeitvertrag hatten, entsorgen will.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. August 2015 - 17:30

Okay. Dann gehen auch hier OUs?
0

#5 Mitglied ist offline   scar1 

geschrieben 19. November 2015 - 20:05

Bild musst du in ein Attribut schreiben, leider nur eigenes Skript oder 3rd Party.
Um externe MAs zu unterscheiden fände ich allerdings einen einfachen Namenszusatz einfacher. Also z.B. ein (ext) hinter den Namen. Oder in ein Attribut schreiben, dann kannstdu die einfach per Skript ausfiltern/suchen.
Um ein Foto in das Attribut zu schreiben (thumbnailfoto heisst es glaub ich) kannst du mal im web bingen, da sollte es einiges geben.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0