WinFuture-Forum.de: Usb Stick Speicher weg - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Usb Stick Speicher weg


#1 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. August 2015 - 17:28

Hi

Ich habe einen 8Gb Usb Stick.Darauf habe ich immer Linux zum installieren drauf gehabt.Nun wollte ich ne andere version draufladen aber der Speicher ist weg.Siehe Screen.Kann kein einfaches Volume mehr erstellen.Formatieren bringt nicht werden nur 5Mb formatiert.Was kann ich noch machen?Thx

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 1.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 23. August 2015 - 17:41

Guck dir das Ding mal unter Linux an. Gparted kann da deutlich mehr als das Windowstool. Notfalls halt nen neuen Partitiontable schreiben.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. August 2015 - 18:00

Habe kein Linux drauf will es ja erst wieder installieren :)Aber ok kann ja mal von ner Live CD mit geparted testen
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. August 2015 - 18:09

Den Stick musst Du auf jeden Fall neu partitionieren bzw. die vorhandene Aprtition vergrößern, da im Moment da wohl nur eine 4MB Partition enthalten ist. Daher wird da auch nicht mehr formatiert.

Unter Windows könntest Du das über diskpart in der Konsole machen:

diskpart starten

list disk
select disk x (x = die nummer des USB Sticks)

Jetzt entweder

select partition 1
extend

oder

clean
create partition primary

Jetzt ist die Partition wieder so groß wie der Stick und lässt sich auch wieder unter Windows normal formatieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 23. August 2015 - 18:18

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 23. August 2015 - 18:09)

Den Stick musst Du auf jeden Fall neu partitionieren bzw. die vorhandene Aprtition vergrößern, da im Moment da wohl nur eine 4MB Partition enthalten ist. Daher wird da auch nicht mehr formatiert.

Unter Windows könntest Du das über diskpart in der Konsole machen:

diskpart starten

list disk
select disk x (x = die nummer des USB Sticks)

Jetzt entweder

select partition 1
extend

oder

clean
create partition primary

Jetzt ist die Partition wieder so groß wie der Stick und lässt sich auch wieder unter Windows normal formatieren.



Danke dir mit
clean
create partition primary

hat es funktioniert
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0