WinFuture-Forum.de: Epson Stylus SX 215 - Treiber und Utility? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Epson Stylus SX 215 - Treiber und Utility?


#1 Mitglied ist offline   Gapperer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2015 - 13:09

Servus,

ich hab ein Problem mit meinem Drucker.
Modell ist ein Epson Stylus SX 215. Auf der Website von Epson gibt es nur einen Downloader, der die Treiber automatisch sucht und herunterläd. Dieser findet allerdings kein angeschlossenes Gerät und keine Treiber.
Allerdings ist der Treiber von Windows 7 beim Upgrade noch installiert gewesen.

Problem ist auch folgendes. Ich kann mit dem Drucker drucken. Jedoch hab ich folgendes Fenster nicht mehr:
Eingefügtes Bild

Woran kann das liegen? Ich brauch diese Einstellungen und die Utility wieder, um unter anderem auch die Tintenpatronen austauschen zu können.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 22. August 2015 - 14:32

Eventuell noch einmal alles, was mit dem Drucker zu tun hat, entfernen und deinstallieren.

Bei mir hat das soweit mit dem Epson Software Updater 4.37 einwandfrei geklappt. Der Drucker, ein Epson Stylus Office BX535WD (Netwerkdrucker über WLAN) erkannt und alle Treiber, einschließlich Scanner installiert.

Von den Einstellungen her sieht es alles so aus, wie unter Windows 8.1. Kann da keine nennenswerten Unterschiede feststellen.

Kann jetzt aber nicht sagen, ob es sich mit Deinem Epson Stylus SX215 genauso verhält. Aber kann sein, dass die Reste der Windows 7 Treiber da stören.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Gapperer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 06. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2015 - 15:53

Danke! Ja also ich hab jetzt mal den kompletten Drucker mit Treiber deinstalliert.
Für den SX 215 steht nur der Updater zur Verfügung, mit dem geht´s ums Verre**** nicht. :lol:

Dann bin ich zufällig auf die Seite vom SX 210 gekommen, dort existierte auf der Website von Epson nicht nur der Updater, sondern auch ein Treiber. Also runtergeladen, installiert und nicht SX 210 sondern SX 200 Series während der Installation ausgewählt.

Klappt! :D

Man kanns auch kompliziert machen EPSON. :D :D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0