WinFuture-Forum.de: Nach Standby- oder Energiesparmodus Soundabstürze und kein Startmenü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Nach Standby- oder Energiesparmodus Soundabstürze und kein Startmenü


#1 Mitglied ist offline   PCtest-Dummy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2015 - 11:03

Nach Standby- oder Energiesparmodus Soundabstürze und kein Startmenü

Grüße, werte (hoffentlich) Helfende!

Mein Problem ist, dass nach dem Standby- oder Energiesparmodus das Startmenü inklusive der Suchfunktion in der Taskleiste nicht mehr funktioniert. Desweiteren schaltet sich der Sound nach einer unregelmäßigen Zeit einfach ab (keine Bewegung im Lautstärkemixer mehr zu sehen). Aktive Programme, die Tonwiedergabe verwenden, frieren entweder ein oder stoppen kurz und laufen dann ohne Ton weiter.
Da der PC in einem Gruppenraum steht ist es ungünstig ihn nach jeder Benutzung herunterzufahren. Diese Probleme treten sowohl im Administrator- als auch in normalen Benutzerkonten auf.
Ich hab das System abgebaut und bei mir zu Hause ein wenig rumgetestet. Wenn ich den Audiodienst (audioserv) im Taskmanager neu starte, läuft der Ton wieder (nach Neustart eingefrorener oder tonloser Progamme). Allerdings bricht er nach 12 bis 14 Minuten immer wieder ab, was einen weiteren neustart von audioserv erfordert.
Ich habe sowohl den aktuellsten Soundtreiber von der Herstellerseite als auch noch aktuellere von anderen Seiten versucht, das Ergebnis bleibt das Gleiche.

Systeminformationen

Windows 10 Home build 10240 (Upgrade von Windows 8.1)
Intel Core i3-3220 3.3 GHz
4GB Ram
NVIDIA Geforce GT 630
Realtek high Definition Audio (Treiber: RTKVHD64.sys)


Wenn noch Informationen benötigt werden, bemühe ich mich nach Kräften diese zu liefern. Allerdings müsste dann wahrscheinlich der Hinweis mitgeliefert werden, wie ich an diese gelange, befürchte ich...

Vielen Dank zumindest fürs Durchlesen ^^
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   PCtest-Dummy 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. September 2015 - 08:43

Keiner mit einer Idee? :S
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0