WinFuture-Forum.de: Unscharfe Schrift bei einigen Programmen + Mehrfach-Versionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Unscharfe Schrift bei einigen Programmen + Mehrfach-Versionen


#1 Mitglied ist offline   pimpl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 11. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2015 - 12:53

Guten Tag,

grundsätzlich irritiert es mich, dass es bei vielen Microsoft-Programmen mehrere Versionen gibt (ich habe ein Update von Win 8.1 auf Windows 10 durchgeführt). Als Beispiel sei hier "Microsoft Office Picture Manager" genannt. Nun weiß ich garnicht welche Version die neue, bzw. bessere ist und welche ich löschen kann.. Oder unterscheiden sich die (am Beispiel von 'Microsoft Office Picture Manager') beiden Versionen garnicht voneinander.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:
Bei einigen Programmen wird die Schrift unscharf dargestellt. Die Schrift erscheint dicker und - wie gesagt - unscharf/verschwommen. Es wirkt so, als sei die Schrift (schlecht) hochskaliert/interpoliert. (Siehe Bild: links unscharf - rechts scharf)
Wo und wie kann ich dies ändern, sodass ich bei allen Programmen ein einheitliches Schriftbild erhalte?

Ich bedanke mich für alle Antworten und verbleibe mit freundlichen Grüßen.


Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   moinmoin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 788
  • Beigetreten: 19. Juli 07
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2015 - 13:21

Wenn das nur bei einzelnen Programmen auftritt, kann man es über die Eigenschaften versuchen zu korrigieren
Siehe http://www.deskmodde...mmen_Windows_10 Punkt 3
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0