WinFuture-Forum.de: PC-Gehäuse gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

PC-Gehäuse gesucht PC soll auf den Schreibtisch


#1 Mitglied ist offline   MaexX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im tiefen Pott
  • Interessen:Dinge, an die keiner denkt, aber ohne sie es nicht geht: Der ÖPNV, SPNV, SPFV und SPGV

geschrieben 20. August 2015 - 09:20

Hallo zusammen

Mein Nachwuchs findet meinen Tower (ATX-Faktor + AMD HD 6800 als Steckkarte) so interessant, dass ich beschlossen habe, den PC auf den Schreibtisch zu stellen.
Auf das neue Gehäuse soll dann auch der Bildschirm (1 Bildschirm mit 22" WideScreen) Platz finden.
Zusätzlich habe ich eine Icy-Box, so dass ich 2 x 5.25" extern benötige. Ausserdem möchte ich einen Multi-Smart-Reader und USB 3.0 in das Gehäuse integrieren.
Was für ein Gehäuse geeignet?
Was ich bislang gefunden habe:
HEC/COMPUCASE 71-Serie
COOLER MASTER HAF XB
SilverStone LC13B-E USB 3.0

Wäre eines der Gehäuse was passendes oder gibt es noch (günstige, aber gute) Alternativen?

NB: Welcher Smart-Card-Multi-Reader ist ok?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten

MaexX
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 20. August 2015 - 12:01

Ich würde das "Cooler Master HAF XB" oder das "SilverStone Lascala LC13-E USB 3.0" nehmen.
Poste doch bitte die GENAUEN Bezeichnungen aller Hardware, die in diesem neuen Gehäuse verbaut werden soll.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#3 Mitglied ist offline   MaexX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im tiefen Pott
  • Interessen:Dinge, an die keiner denkt, aber ohne sie es nicht geht: Der ÖPNV, SPNV, SPFV und SPGV

geschrieben 20. August 2015 - 19:27

Guten Abend JollyRoger

Das Mainboard ist ein Asus M4A785TD-EVO mit einem AMD AMD Phenom II X4 945 Quad-Core.
Als RAM habe ich 2 x 4 GB G.Skill DDR3 1333 (F3-10666CL9D-4GBRL) eingebaut.
Meine HDD ist von WD mit 250 GB (WD2500AAJS) via SATA angeschlossen.
Extern habe ich einen LG BH10LG Blu-Ray-Brenner und eine Icy-Box.
Zudem soll ein Multi-Card-Reader rein.
Das Netzteil ist von Be!Quiet, Form ATX mit 500 W und Kabelmanagement. Für die genaue Bezeichnung müsste ich das Teilchen ausbauen.
Wenn es Platz hat, würde ich gerne wieder meine GraKa AMD 6870 HD (2 volle Slots) von Sapphire einbauen. Ist aber wahrscheinlich aber zu lang.
Zum Kühlen hätte ich noch n 120 mm FAN von Revolte.

Gruess
Max
0

#4 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 21. August 2015 - 12:52

Welchen CPU Kühler verwendest du?

Deine GPU passt problemlos ins "Cooler Master HAF XB"; ins "SilverStone Lascala LC13-E USB 3.0" passt sie nur, wenn du einen der beiden HDD Käfige ausbaust.

Dein Board hat keine USB 3.0 Schnittstelle. Um die Front USB 3.0 Anschlüsse des neuen Gehäuses nutzen zu können, benötigst du solch eine Schnittstellenkarte: InLine 76666D, 4x USB 3.0, PCIe x1

Cardreader: Akasa Internal Cardreader, USB 2.0
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#5 Mitglied ist offline   MaexX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 29. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Im tiefen Pott
  • Interessen:Dinge, an die keiner denkt, aber ohne sie es nicht geht: Der ÖPNV, SPNV, SPFV und SPGV

geschrieben 21. August 2015 - 14:33

Hallo Jolly Roger

Der CPU Kühler ist der Standardkühler, welcher bei der CPU dabei war.
Das mit USB 3.0 weiss ich schon, im nächsten Schritt (so gegen Weihnachten) will ich Mainboard etc. erneuern.

Gäbe es noch gute Alternativen zu "meinen" vorgestellten Gehäusen?

Gruess
MaexX
0

#6 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 21. August 2015 - 18:00

Bezüglich eines alternativen Gehäuses schau doch einmal bei CaseKing vorbei.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0