WinFuture-Forum.de: Kaufhilfen schaffen.... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Kaufhilfen schaffen....


#1 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

  geschrieben 19. August 2015 - 18:01

Wem ist es auch schon so aufgefallen:

Das seit langen genutzte Betriebssystem, z.B. Windows 7 läuft seit langem auf dem eigenen PC zufriedenstellend, flott und stabil!! Prima..

Nun kommt ein neues Betriebssystem vom gleichen Hersteller auf den Markt, z.B. Windows 10, doch was geschieht jetzt...... auf einmal hat man das Gefühl das "Alte-System" (Win7) lahmt doch sehr, komisch bis vor kurzem lief es doch noch zur vollen Zufriedenheit!?

Mein Verdacht bzw. Vermutung:
Windows spielt bei Neuerscheinung eines Betriebssystemes, über die Updates Dateien ein, die das "alte/bisherige-System" absichtlich langsamer machen bzw bremsen, damit die Motivation für ein neues Betriebssystem steigt und sich danach der Aha-Effekt einstellt!!

Werde es zwar nie beweisen können, werde diesen Verdacht aber nicht los.

Beispiele:

hatte habe vor kurzem 2 Laptops und einen PC mit Win7 am laufen, alle 3 liefen jetzt über Jahre!! sehr zufriedenstellend.....
Seit ein paar Tagen krücken alle 3 durch die Welt als hätten sie schweres Asthma!
Habe den PC mit Win10 geupdatet und siehe da...Asthma ist wieder weg und er rennt wie ein junges Reh!
komisch irgendwie
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2015 - 18:43

Oha - dachte, sowas böses würde nur Apple machen. Microsoft baut ja auch sonst ins System immer ein paar Bremsen ein, die dann erst von Tuning-Tools beseitigt werden. So wird es sein.

#3 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 19. August 2015 - 21:13

Habe auf einem Laptop mit Win7 jetzt mal probeweise LinuxMint daneben installiert und siehe da.....
er rennt wie es sein soll bzw wie es war

....natürlich alles nur Einbildung, Ende Zynismus :angry:
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10

#4 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 19. August 2015 - 21:21

ich habe auch Win 7 drauf und auf zweiter platte Win10


unter 7 hat sich nix geändert läuft genau so wie vor Win 10

#5 Mitglied ist offline   wuehler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 25. Februar 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Raum Köln / Bonn
  • Interessen:Malen, Schreinern, Computer basteln, Lesen, Hunde, Zigarren, ein gutes Bier! SCHALKE 04 !!!!!

geschrieben 19. August 2015 - 23:11

Habe meinen PC auf Win10 upgedatet, läuft deutlich flotter (sowohl mit wie ohne Internet) als vorher/zuletzt mit Win7,
war richtig positiv überrascht! aber wie gesagt...beweisen...kann ich es nicht :cool:
_________________________________
Seit ich wieder lerne, lese usw. und mein Wissen versuche zu erweitern, weiss ich, das ich nichts weiss

Win 10-64 Bit auf "HomePC" mit 120GB SSD, ASROCK B85Pro Board mit Intel-I5-4460, 8GB Ram

Laptop Samsung R730 mit Win 10

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0