WinFuture-Forum.de: Wo finde ich den Key nach Upgrade? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Wo finde ich den Key nach Upgrade?


#1 Mitglied ist offline   whosdrunk 

geschrieben 19. August 2015 - 08:14

Hallo. Ich habe von Win 7 auf 10 das Upgrade gemacht. Habe mir nun eine SSD gekauft und wollte neu installieren, auch weil bei Upgrade einiges nicht mehr ging.
Kann ich irgendwo den Key sehen? Brauche ihn ja sicherlich für die neue Installation. Oder muss ich nun nochmal Win 7 installieren?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2015 - 08:35

Nein, du brauchst nach dem Upgrade keinen Key mehr für einen Clean install. Einfach bei der Installation "überspringen" wählen. Nach erfolgreicher Installation wird Windows trotzdem aktiviert (kann ein wenig dauern).

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 19. August 2015 - 08:35

0

#3 Mitglied ist offline   whosdrunk 

geschrieben 19. August 2015 - 08:58

Also von USB booten, komplett neu installieren, das wars? Wäre echt cool....
0

#4 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2015 - 09:26

Beitrag anzeigenZitat (whosdrunk: 19. August 2015 - 08:14)

.... Habe mir nun eine SSD gekauft und wollte neu installieren, ......... Oder muss ich nun nochmal Win 7 installieren?


Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt, da ich Ähnliches erwäge. Hier wird ja eine HW-Änderung gegenüber dem vorherigen Upgrade auf HDD vorgenommen - mal sehen, wie MS das bzgl. HW-ID gewichtet.
0

#5 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2015 - 09:31

Beitrag anzeigenZitat (whosdrunk: 19. August 2015 - 08:58)

Also von USB booten, komplett neu installieren, das wars? Wäre echt cool....

Genau das..

Beitrag anzeigenZitat (Luciman: 19. August 2015 - 09:26)

Auf das Ergebnis bin ich auch gespannt, da ich Ähnliches erwäge. Hier wird ja eine HW-Änderung gegenüber dem vorherigen Upgrade auf HDD vorgenommen - mal sehen, wie MS das bzgl. HW-ID gewichtet.

Soweit ich weiß, betrifft es lediglich größere Änderungen wie MoBo-Tausch. Aber selbst da spricht Microsoft davon, dass der telefonische Support ohne Probleme aktiviert, wenn die automatische nicht greifen sollte.
1

#6 Mitglied ist offline   whosdrunk 

geschrieben 19. August 2015 - 09:34

Ich berichte, sobald das ISO fertig ist :) Danke
0

#7 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2015 - 09:40

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 19. August 2015 - 09:31)

..
Soweit ich weiß, betrifft es lediglich größere Änderungen wie MoBo-Tausch. Aber selbst da spricht Microsoft davon, dass der telefonische Support ohne Probleme aktiviert, wenn die automatische nicht greifen sollte.


So spricht man ... und es wäre seitens MS auch sehr unklug, hier unnötige Hürden aufzubauen.

@whosdrunk:

Viel Erfolg!
0

#8 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 19. August 2015 - 10:18

Soweit ich weiss ist sowieso bei allen Upgrades der gleiche generic Key eingetragen. Maßgeblich sind Hardware-ID und MS-Konto.
Viele Grüße js1
0

#9 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 5

geschrieben 19. August 2015 - 10:27

Ich weiß nicht ob die Liste der Punkteverteilung noch aktuell ist, aber so war die Liste bei Hardwareänderung bis jetzt.
Startpunkte ohne veränderte Hardware 35 Punkte
Veränderte Hardwarekomponente 	        Punktwert
Festplatte (Kriterium: Seriennummer) 	11
Mainboard (Kriterium: BIOS-ID) 	         9
DIE/SATA-Adapter 	                 3
Prozessor 	                         3
Soundkarte 	                         2
Netzwerkkarte 	                         2
SCSI-Adapter 	                         2
CD/DVD-ROM- oder CD-RW-Laufwerk 	 1
Grafikkarte 	                         1
Arbeitsspeicher (Kriterium: Gesamtmenge) 1
Neue Aktivierung erforderlich unter : 	26

0

#10 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 19. August 2015 - 11:16

Angeblich kann man bei Windows 10 alle Komponenten problemlos tauschen außer das Mainboard.
0

#11 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 19. August 2015 - 11:22

wer sagt denn sowas?
Viele Grüße js1
0

#12 Mitglied ist offline   whosdrunk 

geschrieben 19. August 2015 - 18:37

So. Also ging wirklich. Wurde 2 mal nach Product Key gefragt. Habe einmal auf überspringen und einmal später gedrückt. Habe mich dann auch mit nem anderen Benutzername angemeldet, Windows scheint aktiviert. Zumindest steht das da �
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0