WinFuture-Forum.de: Win 7 crasht regelmäßig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 crasht regelmäßig Nach Neu-Installation


#1 Mitglied ist offline   bramburi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 08. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2015 - 13:14

Hallo

Nachdem ein 'In Place Upgrade' keine Besserung nach einer Unzahl an Problemen brachte, habe ich auf einer weiteren Partition meines Desktops Win7(64bit mit SP1) neu aufgesetzt.

IN PLACE UPGRADE

Es dauerte danach Tage bis die weit mehr als 200 Updates installiert waren.

Als ich damit bald wieder ein paar der Probleme der alten Installation einstellten (Firefox-Crashes, Blue Screens) habe ich die Partition vor 3-4 Wochen nochmals formatiert und Win7 ein 2.mal neuinstalliert.

Diesmal mit dem Update-Pack von chip.de, mit dem ich die meisten Updates offline implementieren konnte.

CHIP-Windows-7-Update-Pack-64-Bit

An die 80 waren dann trotzdem noch nach zu installieren.

"Kaspersky Internet Security" habe ich beide mal unmittelbar nach der System-Installation implementiert.

Doch zeigten sich wieder die selben Probleme wie vorher.

Immer häufigere Bluescreens bei verschiedenen Aktionen.

Als ich Firefox de- u. neuinstallierte öffnete er danach mit den selben Einstellungen wie vorher und crasht bei jedem Download u. manchmal auch bei anderen Aktionen.

Auch Chrome u. andere Programme stürzen bei verschiedenen Aktionen ab u. verursachen Bluescreen.
Außerdem reagiert das System eher langsam u. hängt sich des öftern auf.

Ich rätsle nun über die mögliche(n) Ursache(n).

Kann es sein, das irgendein Hardware-Fehler vorliegt?

Ist es möglicherweise eine Taktik von Microsoft(mittels 'speziellen Updates'?) um so zu einem WIN10-Upgrade zu "animieren"?

Oder sind es "bloß" die langen Update-Wartezeiten online ohne komplettes Update-Set, die das System angreifbar machen?

Oder irgend etwas sonst?

Bitte hat damit jemand mehr Erfahrung als ich?

Danke schon mal.

LG
Robert
Nicht wie die Welt ist, ist das Mysterium. Sondern dass sie ist!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 29. August 2015 - 17:44

Hallo,

sicher einer der ganz üblen Fälle, scheint aber eher kein Hardwaredefekt zu sein, denn dann würde es schon während der Installation oder gleich danach Probleme geben. Zunächst mal dürfen auf einem Rechner nicht mehrere Antivirenlösungen gleichzeitig existieren, die beissen sich meist, können sogar alles lahmlegen. Falls z.B. noch ein Microsoft-Antivirenprogramm (Defender,Security Essentials)läuft,könnte das schon eine Ursache sein. Ich tippe eher auf Kaspersky, eventuell in Verbindung mit irgend einem Update, was sich nicht mit diesem Antivirenprogramm verträgt. Man kann nur nach dem Ausschlussprinzip vorgehen, also Win 7 ohne Updates und ohne Kaspersky installieren. In dieser Zeit natürlich keine dubiosen Webseiten besuchen, halt nur bekannte sichere Seiten wie Winfuture und ähnliche. Treten die Abstürze nicht mehr auf, lag es an Kaspersky oder einem Update. Dann meinetwegen Kaspersky installieren, gibt es jetzt Abstürze liegt es an Kasperky, falls nicht dann das Chip Update-Paket installieren, wieder beobachten, ob es Abstürze bei Downloads etc. gibt. Falls ja war es ein Update aus dem Chip-Paket, falls nein, dann die restlichen über Windows Update installieren. Windows Update darf in der Probierzeit natürlich keine Updates automatisch installieren, sonst werden die vorgenannte Schritte unterlaufen und man ist genau so schlau wie zuvor, also Windows Update für diese Zeit deaktivieren bzw. keine automatischen Updates zulassen. Sollte es ein Update aus dem Chip-Paket sein, wird es bei der Zahl natürlich mühevoll das betreffende zu finden, aber man kann diese ja nach und nach deinstallieren. Hat man es herausgefunden, muss man auch dessen spätere Installation über Windows Update verhindern. Dazu die KB-Nummer notieren und wenn es bei Windows Update dann vorgeschlagen wird, dann über das Kontextmenü auf ausblenden stellen. Es gibt auch Berichte im Internet, dass sich z.B. Kaspersky nicht mit bestimmten Treibern für Atheros-Netzwerkkarten verträgt, was auch die Abstürze bei Internetnutzung erklärt, aber ob Dein Rechner mit einer Atheros-Netzwerkkarte ausgestattet ist, weiß ich nicht. Ich habe wie gesagt Kaspersky ganz stark in Verdacht, denn der Internetzugang wird von dieser Software überwacht und die Abstürze gibt es ja bei der Internetnutzung. Wahrscheinlich ist es daher sogar sinnvoller zuerst alle Updates zu installieren und auf Kaspersky ersteinmal zu verzichten bzw. deinstalliere nur Kaspersky und schaue, was dann passiert.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 29. August 2015 - 18:05

0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. September 2015 - 15:30

Bluescreens, eh?
Lad mal die Dateien aus %windir%\dumps und/oder %windir%\minidumps hoch.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0