WinFuture-Forum.de: Win 10 Info Center - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 10 Info Center


#1 Mitglied ist offline   waldorf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2015 - 09:35

Ich erhalte über das Info Center bei jedem STart den Hinweis auf Virenschutz und auf unerwünschte Spyware, obwohl ich ein Virenprogramm installiert habe.
Wie bekomme ich denn diese wohl überflüssige Meldung weg?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 18. August 2015 - 09:50

schau mal hier rein.
Anschließend musst Du noch in den Systemeinstellungen unter Sicherheit Deine Antivirsoftware angeben, welche das System schützt.
Normalerweise geschieht das alles automatisch. In Win10 scheint wohl aber MS etwas an den Schrauben gedreht zu haben um es den Anwendern zu erschweren andere Antivirussoft zu verwenden.

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 18. August 2015 - 10:03

Viele Grüße js1
0

#3 Mitglied ist offline   waldorf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 13. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2015 - 12:38

Danke für die Info - im Sicherheitscenter wird meine Virensoftware angezeigt (Ein), und der Windows Defender ist abgeschaltet - und trotzdem poppt die Meldung noch auf?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0