WinFuture-Forum.de: Problem mit Mauszeiger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Problem mit Mauszeiger


#1 Mitglied ist offline   winni_as 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2015 - 09:22

Hallo,

ich habe eine Cleaninstall von Windows 10 durchgeführt und mir ist aufgefallen, dass nach einem Neustart der Mauszeiger nicht angezeigt wird. Fahre ich das System herunter und starte es neu ist der Mauszeiger direkt zu sehen in der Mitte des Bildschirms.

Klicke ich allerdings auf "Neu starten" (also ohne Ausschalten des Rechners) ist der Mauszeiger erst zu sehen, wenn ich die Maus bewegt habe. Er bleibt dann auch permanent sichtbar und weiterhin gibt es keine Probleme mit der Maus. Treiber usw. Chipset, Maus, ... sind alle korrekt installiert.

Ist das ein Bug von Win 10? Hat noch jemand dieses "Problem"?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 18. August 2015 - 10:29

Ist sicher nur eine Einstellung in der Registry. Hier gibts dafür sogar extra eine kleines Tool um genau diesen Effekt zu erzwingen.
Viele Grüße js1
0

#3 Mitglied ist offline   winni_as 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 16. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2015 - 10:46

Aber der Zeiger müsste dann ja auch unsichtbar sein, wenn ich den Rechner einschalte und Win hochgefahren ist!? In der Zeit bewege ich die Maus ja auch nicht.
0

#4 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. August 2015 - 13:58

Hat vielleicht damit zu tun, dass Windows 10 schon wie Windows 8 standardmäßig nicht vollständig runterfährt (siehe "Schnellstart").
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0