Guten Morgen!
Ich würde ein Spiel gerne ein bisschen "modden" und müsste dazu an den Inhalt der dortigen .bin Datei heran.
Das ganze hab ich mal mit Winrar versucht. Somit komme ich auch an die Dateien, die ich verändern will.
Aber: Eine einzige Datei, die für das Spiel nötig ist, lässt sich nicht entpacken und wird von Winrar als beschädigt genannt. Auch über Daemon Tools als CD-Image einbinden hab ich schon versucht, Windows meldete aber das dass Laufwerk nicht lesbar sei.
Das Spiel kann diese Datei jedoch problemlos aus der originalen .bin Datei abrufen und läuft einwandfrei.
Damit meine "Mod" funktioniert, muss diese Datei natürlich mit in die neue .bin Datei, die ich dann erstellen werde.
Hat jemand eine Idee wie ich an diese Datei heran komme? Und woran kann das liegen dass Winrar sie als beschädigt betitelt, wenn das Spiel die Datei doch lesen kann? Ist die Datei in der .bin Datei möglicherweise geschützt?
Um eine Beschädigung auszuschließen, habe ich das Spiel auch bereits erneuert runtergeladen (Steam-Spiel), leider hat das auch nichts gebracht.
Seite 1 von 1
Problem beim entpacken einer .bin Datei .bin Datei aus Spiele-Installation (Keine Spiele-Disk!!)
Anzeige
#2
geschrieben 18. August 2015 - 08:15
Naja, nur weil .bin dran steht heisst das ja nicht zwingend dass da auch .bin drin ist. Will sagen, es kann durchaus sein dass diese Datei komplett anders gepackt ist, bzw. vielleicht ist sie gar nicht gepackt und es ist einfach eine Textdatei oder eine ausführbare Datei und dem Spiel wurde einprogrammiert, wie es damit zu verfahren hat.
Die Wahrscheinlicheit ist gegeben dass andere auch schon dein Problem hatten, du wirst also nicht drum rumkommen das Internet durchzustöbern nach einer Lösung.
Oder du versuchst dich an Reverse Engineering.
Wobei es durchaus sein kann dass genau das durch diese Datei verhindert werden soll, evtl. ist sie sogar verschlüsselt.
Die Wahrscheinlicheit ist gegeben dass andere auch schon dein Problem hatten, du wirst also nicht drum rumkommen das Internet durchzustöbern nach einer Lösung.
Oder du versuchst dich an Reverse Engineering.
Wobei es durchaus sein kann dass genau das durch diese Datei verhindert werden soll, evtl. ist sie sogar verschlüsselt.
#3
geschrieben 18. August 2015 - 15:10
Welches Spiel denn? ".bin" ist einfach ".binär" und damit so ziemlich alles, was irgendwas mit "was anderes als Text" zu tun haben könnte.
#4
geschrieben 18. August 2015 - 15:57
Dateiendungen sind Schall und Rauch.
Nur weil gewisse DVD-Image-Tools Images mit der Endung .bin erstellen, heißt das noch lange nicht, dass irgendeine dahergelaufene Datei mit dieser Endung auch ein derartiges Image ist.
Die Datei könnte genausogut auf .wurst enden. Nur das dazugehörige Programm weiß die Daten zu interpretieren.
Nur weil gewisse DVD-Image-Tools Images mit der Endung .bin erstellen, heißt das noch lange nicht, dass irgendeine dahergelaufene Datei mit dieser Endung auch ein derartiges Image ist.
Die Datei könnte genausogut auf .wurst enden. Nur das dazugehörige Programm weiß die Daten zu interpretieren.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.
True Cloudstorage
Thema verteilen:
Seite 1 von 1