WinFuture-Forum.de: [erledigt, Ursache weiter unbekannt] Win Update funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

[erledigt, Ursache weiter unbekannt] Win Update funktioniert nicht

#31 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 20. August 2015 - 00:17

Beitrag anzeigenZitat (icer1985: 19. August 2015 - 23:47)

Der Update Agent lässt sich nicht deinstallieren, das ist ja das Problem. :imao:

Bei der Systemwiederherstellung war das Teil weg, hat sich dann - trotz abgeschalteter Updates - wieder selbst installiert. Scheint üblich zu sein bei dem Teil (stand auch in anderen Foren).

My fault. Hatte den Text nur auf einem Auge durchgelesen. War davon ausgegangen dass du ihn deinstalliert bekommen hattest.

Beitrag anzeigenZitat (icer1985: 19. August 2015 - 23:47)

Das "Wsus Offline" hat scheinbar auch einen weg... :smokin: Zeigt immer was von 172 Updates, die das Programm validiert und das macht er gerade zum 3. Mal in Folge. Habe es jetzt abgebrochen.

Ferner du es nicht ausgestellt in den Einstellungen beim Start, validiert er jedes Update einzelnd.
Manche bestehen ja aus mehreen Teilen sozusagen. Part 1 of 3 etc. Oder was meinst?


Beitrag anzeigenZitat (icer1985: 19. August 2015 - 23:47)

Klickt man dann wieder "Nach Updates suchen", geht der Spass von vorne los. Seltsam ist auch, dass dort steht, man hätte NIE Updates gesucht oder installiert. Dabei habe ich das gemacht und die stehen auch in der Liste. Da stimmt doch vorne und hinten was nicht...

War bei mir auch so. Erst nachdem Win Update wieder richtig lief, zeigte es auch die Zeitpunkte wieder an.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 20. August 2015 - 00:18

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   icer1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 19. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2015 - 07:38

"Wsus Offline" hat sich scheinbar auch in einer Art Schleife befunden - er hat die 172 Updates immer wieder aufs neue validiert und sonst nichts...

Läuft denn Win Update bei dir jetzt schon wieder richtig? => "War bei mir auch so. Erst nachdem Win Update wieder richtig lief, zeigte es auch die Zeitpunkte wieder an."

Ach, und bevor ich es vergesse: würde "Wsus Offline" nicht auch den Updater als Update runterladen?

Update: noch eine andere Meldung:

Angehängtes Bild: winup2.jpg

Und im Diagnose-Tool kommt der Fehler:

Angehängtes Bild: winup3.jpg

Dieser Beitrag wurde von icer1985 bearbeitet: 20. August 2015 - 07:58

0

#33 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2015 - 09:00

@icer1985:

Das obere Bildchen kenne ich auch! :rolleyes:

Inzwischen scheint sich alles geregelt zu haben. Ich habe ein paar der fehlgeschlagenen Updates überprüft - die sind nochmal geladen und installiert worden.

Seid Ihr mal auf dieser Seite gewesen? Falls noch nicht - eventuell hilft das Tool.
0

#34 Mitglied ist offline   icer1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 19. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2015 - 09:46

Wie hat sich das bei dir denn geregelt? Bei mir dreht sich weiter alles im Kreis... <_<

Ja, das Tool habe ich auch genutzt - ohne Wirkung.

"Wsus Offline" hat jetzt Updates installiert, hat mir dafür aber das Office gelöscht - ist das normal?

Ausserdem ist mein Nutzername weg, dafür steht das nun "WOUTempAdmin"... häh?

Dieser Beitrag wurde von icer1985 bearbeitet: 20. August 2015 - 09:51

0

#35 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 20. August 2015 - 15:57

Das Office gelöscht wurde ist schon sehr komisch. Obwohl

WOUTempAdmin ist ein temporäres Konto über welches die Updates installiert werden. Nach ordnunggemäßigen Abschluss soltte es eigentlich automatisch entfernt werden.

Ist dein reguläres Konto denn komplett weg, auch unter Systemsteuerung/Benutzerkonten, oder wird es beim Login nicht aufgeführt /wirst automatisch mit diesem Konto eingeloggt?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#36 Mitglied ist offline   icer1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 19. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2015 - 16:14

Hatte mir auch schon alles zurecht gegoogelt und bin nicht schlauer draus geworden. :rolleyes: Da hat es etwas total zerhauen, denn es war nur noch das WOUTempAdmin da.

Nachdem ich keinen Nerv mehr hatte, habe ich LETZTMALIG :lol: Windows neu installiert. Updates sofort deaktiviert und mir das SP1 und das Update dafür von Winfuture runtergeladen. Er ist gerade beim Update des SP1...

Ich HASSE Windows. Nein, ok, eigentlich nicht. :blush: Es nervt einfach nur noch.

Wie ist das eigentlich - wenn irgendwann die Updatefunktion mal laufen sollte, würde er die Updates (vom Winfuture-Pack) nochmal nachladen und installieren oder merkt Windows, was schon da ist? Im Updateverlauf selbst sieht man zumindest nichts...

Mich würde dennoch interessieren, warum einige Leute das gleiche Problem haben und dies vorher nicht bei einer Neuinstallation auftrat. Man kommt an die von Microsoft ja auch nicht ran... <_<
0

#37 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 20. August 2015 - 16:41

Das ist hart. Normalerweise funktioniert Wsus offline sehrt gut.

Beitrag anzeigenZitat (icer1985: 20. August 2015 - 16:14)

Nachdem ich keinen Nerv mehr hatte, habe ich LETZTMALIG :lol: Windows neu installiert. Updates sofort dektiviert und mir das SP1 und das Update dafür von Winfuture runtergeladen.

Oh das habe ich beim 3. Mal auch gesagt und letztendlich sind es dann doch 4 mal geworden. :D

Nein, die vom Updatepack installerten Updates werden nicht noch mal geladen/installert.
Sind ja reguläre Updates, halt nur in einem Installer verpackt der sie in "einem" Rutsch installiert.

Im Updateverlauf stehen bei mir auch nicht alle drinnen. keine Ahnung wieso das so ist. Unter "installierte Updates" sieht man aber schon alle die mittlerweile drauf sind.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#38 Mitglied ist offline   icer1985 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 23
  • Beigetreten: 19. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2015 - 17:33

Nutzt du denn inzwischen (wieder) den Windows Updater? Oder machst du das auch mittels WinFuture oder Wsus Offline?

Ich gucke am besten gar nicht mehr in Windows Update rein, frustriert mich nur. Da hat man eine legale Version und ist trotzdem der Blöde... <_<

Dieser Beitrag wurde von icer1985 bearbeitet: 20. August 2015 - 17:34

0

#39 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 20. August 2015 - 17:49

Ja mache ich. Nachdem das Wsus Offline 60 -70% der Updates einspielen konnte, funktionierte Windows Update wieder und habe es auch genutzt. Funktioniert auch weiterhin. Habe es gerade ausprobiert.

Wie weit ist das Update Pack bei dir? Hat's geklappt?
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#40 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 20. August 2015 - 21:31

Wenn ich ja nicht in mehreren Threads schon beschrieben hätte, dass Windows Update jetzt nach Windows 8.x Manier genauer die vorhandenen Ressourcen überprüft und vorbereitet, würde ich den Sinn des Threads ja noch verstehen ... ;)
0

#41 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 20. August 2015 - 23:07

---gelöscht--- :veryangry:

WU überprüft also mehrere Stunden die Ressourcen?
Ahja.
Den Thread durchgelesen hast du dir aber schon? Oder nur den Ausgangspost?

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 20. August 2015 - 23:19

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

#42 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 21. August 2015 - 06:37

Deswegen hatte ich auch schon mehrmals gepostet:

Windows Installieren
SP1 von der MS Seite laden und installieren, wenn noch nicht vorhanden...
IE11 laden und installieren
Ein paar Stunden warten....
0

#43 Mitglied ist offline   clik!84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 28. September 11
  • Reputation: 7

geschrieben 26. August 2015 - 10:19

ich habs gestern erst wieder gemacht.
1.) Windows 7 MIT SP1 ISO installieren
2.) Danach Windows Update Agent 7.6 installieren (neustart)
3.) IE11 installieren (Neustart)
4.) Windows Update starten und Updates manuell installieren und herunterladen auswählen (nur beim Ersten Mal)
5.) dann wird automatisch nach Updates gesucht
6.) Dauert 1 Stunde 46 Minuten und 52 Sekunden (Hatte eine Stoppuhr nebenbei laufen)
7.) Danach geht alles wieder :)

8.) EDIT: Natürlich noch Windows aktivieren ^^

Dieser Beitrag wurde von clik!84 bearbeitet: 26. August 2015 - 10:20

0

#44 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2015 - 11:02

Es gibt noch eine andere Variante der Neu-Installation, mit der man dieses leidigen Update-Thema umgehen kann: man erstellt sich eine Installations-DVD mit RT Se7en Lite [ http://lifehacker.co...-of-your-dreams ]!
Hier kann man alle bislang erschienenen Updates (hier werden unnütze auch angezeigt), fehlende Treiber (fehlende werden aufgeführt), Einstellungen, unbeaufsichtigte Installation (Produkt-Key, Benutzer, etc.) direkt vor Erstellung einer ISO einbinden - so wie es früher mit dem xp-iso-Builder möglich war.
0

#45 Mitglied ist offline   chris899 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 27
  • Beigetreten: 15. August 14
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2015 - 17:30

Gut zu wissen das aktuell wohl Probleme mit Windows Update gibt. Ich habe am Montag einen PC neu installiert und bisher noch keine Updates rein bekommen. Die Suche wurde auch schon mal 2 Stunden laufen gelassen, ohne Ergebnis.

Dieser Beitrag wurde von chris899 bearbeitet: 27. August 2015 - 17:34

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0