WinFuture-Forum.de: Windows10 update - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows10 update Fehlermeldung 800700005


#1 Mitglied ist offline   -amun- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 17. August 15
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:Fotografie, Fotobearbeitung, PC

geschrieben 17. August 2015 - 20:35

Hallo Leute,

ich nutze Windows7 professional in einer OEM-Version. Microsoft bietet mir das update auf Windows10 an.
Das update wird heruntergeladen, danach wird es vorbereitet und dann bricht das update ab, mit der Fehlermeldung 800700005. Was mache ich falsch? Hat jemand eine Idee?

Danke schon mal und LG - -amun-

Angehängtes Bild: update vorher.jpg Angehängtes Bild: update herunterladen.jpg
Angehängtes Bild: update vorbereiten (2).jpg Angehängtes Bild: update fehlgeschlagen.jpg
dum spiro spero
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 17. August 2015 - 23:48

Versuchs doch mal mit der Installation von der ISO die hier angeboten wird. Normale Updates lassen sich manchmal auch nur fehlerfrei einspielen wenn man die Updatedatei vorher runterlädt.
Viele Grüße js1
0

#3 Mitglied ist offline   -amun- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 17. August 15
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:Fotografie, Fotobearbeitung, PC

geschrieben 18. August 2015 - 05:13

Wenn ich es mit der ISO versuche, wird mir gesagt, daß etwas mit meiner Seriennummer nicht stimmen würde. Da komm ich leider auch nicht weiter.
dum spiro spero
0

#4 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 18. August 2015 - 06:30

Welches Antivirenschutz Programm ist im Einsatz ?
Wurde am Windows System etwas mit einem Systemtool geändert ?
Die letzten Update für das Windows 7 wurden ja sicher installiert ?
0

#5 Mitglied ist offline   -amun- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 17. August 15
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:Fotografie, Fotobearbeitung, PC

geschrieben 18. August 2015 - 18:31

Ich nutze G DATA Internet Security. Systemtools - Ja, ist CCleaner ein Systemtool? Dann ja. Auch mal defragmiert mit Puran Defrag. Und dann habe ich bestimmte Ordner ausgelagert, auf eine andere Partition. Also die Eigenen Dateien (Videos, Bilder ...), den Desktop, den Papierkorb usw. - das habe ich mit symlink auf eine andere Partition verschoben, damit die Images sich in Grenzen halten. Die letzten Updates wurden installiert.

Habe schon mal drüber nachgedacht, ob vielleicht z.B. CCleaner mir doch was Wichtiges runtergeputzt hat ... Könnte man das mit "Windows reparieren" (Original DVD) wieder richten, oder macht der eher Neues kaputt (die vielen updates)?

Tja - momentan weiß ich nicht weiter.

Dieser Beitrag wurde von -amun- bearbeitet: 18. August 2015 - 18:35

dum spiro spero
0

#6 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 18. August 2015 - 23:20

Wenn das Windows 7 vorher einwandfrei läuft und alle aktuellen Updates fehlerfrei installiert sind, dann sollte es eigentlich funktionieren.
Man soll aber vor dem Upgrade auf Windows 10 sicherheitshalber sein Antivirusprogramm deaktivieren, so dass auch wirklich im Hintergrund nichts mehr davon aktiv ist. Und während des Upgrades soll man keine Updates runter laden. Diese Option also deaktivieren und sämtliche Updates für Windows 10 erst nach dem erfolgreichen Upgrade durchführen.
Viele Grüße js1
0

#7 Mitglied ist offline   -amun- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 17. August 15
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:Fotografie, Fotobearbeitung, PC

geschrieben 19. August 2015 - 05:15

Ja, hab ich so gemacht - leider erfolglos.
dum spiro spero
0

#8 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 19. August 2015 - 05:55

Beitrag anzeigenZitat (js1: 18. August 2015 - 23:20)

Wenn das Windows 7 vorher einwandfrei läuft und alle aktuellen Updates fehlerfrei installiert sind, dann sollte es eigentlich funktionieren.
Man soll aber vor dem Upgrade auf Windows 10 sicherheitshalber sein Antivirusprogramm deaktivieren, so dass auch wirklich im Hintergrund nichts mehr davon aktiv ist. Und während des Upgrades soll man keine Updates runter laden. Diese Option also deaktivieren und sämtliche Updates für Windows 10 erst nach dem erfolgreichen Upgrade durchführen.


Das war meistens auch bei den anderen neuen grösseren Windows Update so, wenn etwas an dem System geändert wurde das auf einmal Probleme vorhanden waren.
0

#9 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2015 - 06:42

Beitrag anzeigenZitat (-amun-: 18. August 2015 - 05:13)

Wenn ich es mit der ISO versuche, wird mir gesagt, daß etwas mit meiner Seriennummer nicht stimmen würde. Da komm ich leider auch nicht weiter.


Wann wird das gesagt? Versuchst Du, Deinen Win7-Key einzugeben? Wenn ja, ist das falsch. Genau das solltest Du überspringen - der Key wird bei einem angebotenen Upgrade (nicht Update!) nicht mehr gebraucht.
0

#10 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 19. August 2015 - 11:13

beim Upgrade wird kein Key verlangt. Wenn beim Upgrade ein Key verlangt wird stimmen meist die Versionen nicht überein.
Viele Grüße js1
0

#11 Mitglied ist offline   -amun- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 17. August 15
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:Fotografie, Fotobearbeitung, PC

geschrieben 19. August 2015 - 18:45

Also, beim live-undate oder besser -upgrade kommmt der Fehlercode 800700005. Dann habe ich - wie empfohlen - die passende ISO heruntergeladen und auf DVD gebrannt. Mit der habe ich gebootet. Dabei werde ich nach einer Seriennummer gefragt und meine Windows 7 Seriennummer wird abgelehnt. Das ist normal, wie ich jetzt gelernt habe, ok. Jetzt habe ich zwei Möglichkeiten:

1. die Seriennummer überspringen - wie Luciman vorschlägt, oder
2. das Gleiche noch mal versuchen, aber die Installations-DVD nicht beim Bootvorgang starten, sondern aus dem laufenden Windows 7 heraus.

Ich habe eine registrierte und aktivierte OEM-Version von Windows 7 professional. Microsoft hat mir das upgrade angeboten - allein: live funktioniert das bei mir aus irgend einem kühlen Grunde nicht.

Ich habe gelesen, wenn ich Win 7 Pro habe, ist die richtige Version die Windows 10 Professional. Und genau diese passende Version habe ich mir auf DVD gebrannt.
dum spiro spero
0

#12 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2015 - 20:12

Beitrag anzeigenZitat (-amun-: 19. August 2015 - 18:45)

2. das Gleiche noch mal versuchen, aber die Installations-DVD nicht beim Bootvorgang starten, sondern aus dem laufenden Windows 7 heraus.

Bootvorgang ist falsch. Upgrade geht überhaupt nur aus dem laufenden Windows heraus. Mache das, und überspringe diesmal die Keyeingabe.

Gruß, Q 1 :)
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#13 Mitglied ist offline   Luciman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 217
  • Beigetreten: 21. Juli 05
  • Reputation: 11
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2015 - 20:38

Beitrag anzeigenZitat (-amun-: 19. August 2015 - 18:45)

......
1. die Seriennummer überspringen - wie Luciman vorschlägt, oder
2. das Gleiche noch mal versuchen, aber die Installations-DVD nicht beim Bootvorgang starten, sondern aus dem laufenden Windows 7 heraus.

....


Ersteres (Überspringen) kommt nach Zweiterem (Upgrade aus laufendem Betrieb heraus). Das habe ich allerings als bekannt vorausgesetzt, da gefühlt im Forum mindestens elfundneunzig Mal erwähnt. ;)

Dieser Beitrag wurde von Luciman bearbeitet: 19. August 2015 - 20:38

0

#14 Mitglied ist offline   Dran1964 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 19. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2015 - 00:06

Deswegen warte ich <liebe noch. Hast du evt ein Virenscanner installiert? oder sogar 2,Zusätzlich das von Windows auch noch, ich hab gelesen das es der Grund sein soll
0

#15 Mitglied ist offline   -amun- 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 205
  • Beigetreten: 17. August 15
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Radebeul
  • Interessen:Fotografie, Fotobearbeitung, PC

geschrieben 20. August 2015 - 05:38

Naja, vielen Dank für die vielen Hinweise.
Ich habe es aus dem laufenden Windows versucht. Es erscheint für ein paar Sekunden das Bildchen "Windows 10", danach verschwindet es wieder und dann passiert nichts mehr. Habe das Gleiche noch mal als Administrator versucht - mit dem gleichen Ergebnis.
dum spiro spero
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0