WinFuture-Forum.de: Windows 7 Update Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Update Problem Windows 7 Update geht automatisch und manuell nicht mehr ...


#1 Mitglied ist offline   heil-d 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. August 15
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. August 2015 - 09:18

Hallo,

ich habe folgendes Problem mit den Updates bei Windows 7 Professional 32 bit auf einem älteren Rechner:

Der PC war über 3 Monate nicht in Betrieb - davor war alles in Ordnung ...

Jetzt habe ich ihn wieder einmal in Betrieb genommen - und er ist kaum mehr zu gebrauchen, da er sich offenbar bei der Suche nach Updates (müssen inzwischen ja wohl viele sein) aufhängt.

Das geschieht sowohl bei der automatischen Suche als auch, wenn ich manuell suche. Angezeigt wird übrigens (in grün) "Keine aktuellen updates vorhanden".

Allerdings - und deshalb ist er so gut wie nicht zu benutzen - zeigt er im Taskmanager eine permanente Prozessorauslastung von 97 ... 100%, verursacht durch einen der "svchost.exe"-Prozesse. Und das für Stunden, ohne dass sich irgendetwas tut, außer ganz, ganz spärlichen Festplattenzugriffen (alle paar Minuten mal einer - sieht man an der Festplatten-LED).

Wenn ich den svchost-Prozess beende, geht die Prozessorauslastung zurück - aber dann gibt's natürlich erst recht keine Updates.

Fixit 50123 habe ich bereits installiert - hat aber nichts gebracht ...
Als Virenschutz läuft Antivir free (Deaktivieren des Echtzeitscanners bringt auch nichts).

Hat jemand Ideen, was ich machen kann?
Bin dankbar für Antworten ...

Mit freundlichem Gruß :)
Dietmar Heil
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   heil-d 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2015 - 21:15

Habe gerede in diesem Forum gesehen, dass ich nicht alleine bin mit dem Problem.
Aber wirklich konstruktive Lösungsansätze konnte ich dabei auch nicht finden ...

Hat irgendjemand dazu noch Ideen?

Gruß D.H.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0