WinFuture-Forum.de: Probleme bei der Installation nach FP-Wechsel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probleme bei der Installation nach FP-Wechsel Probleme bei der Installation nach FP-Wechsel

#16 _ghostsniper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. August 2015 - 12:48

nimm lieber INTEL als CPU, nur ein gut gemeinter rat

schau mal hier
http://www.ebay.de/i...=item419a4d2cf1

Dieser Beitrag wurde von ghostsniper bearbeitet: 28. August 2015 - 12:57

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   chriz78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 29. August 2015 - 00:01

Beitrag anzeigenZitat (ghostsniper: 28. August 2015 - 12:48)

nimm lieber INTEL als CPU, nur ein gut gemeinter rat

schau mal hier
http://www.ebay.de/i...=item419a4d2cf1


Danke! Habe aber keine negativen Erfahrungen mit AMD (eher im Gegenteil)

Grüssle

Nachtrag: Ich brauche auch die 2 zusätzlichen sATA-Ports ;-). Ausserdem habe ich den schon bestellt.

Dieser Beitrag wurde von chriz78 bearbeitet: 29. August 2015 - 00:05

0

#18 _ghostsniper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 29. August 2015 - 07:51

Na denn, Sorry Jung.....
Hab mir den bei EBay angeschaut :rolleyes:
Dann viel Spas damit.....
0

#19 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 29. August 2015 - 11:52

Naja, in jedem Fall besser als der von dir gezeigte Celeron-Atom mit verlötetem Sockel.
Zwar hat der AMD einen deutlich höheren Verbrauch, schneidet dafür aber in der Rechenleistung sowie in der Grafikleistung auch erheblich besser ab, und die CPU ist aufrüstbar.
0

#20 Mitglied ist offline   Liftboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 291
  • Beigetreten: 31. Juli 15
  • Reputation: 52

geschrieben 29. August 2015 - 13:04

Hallo chriz 78,

Deine Beschreibung verwirrt mich in einem Punkt, also Du schreibst vor dem Festplattencrash bzw. Festplattenwechsel war Win 7 Prof. 64-Bit installiert. Danach steht aber Win 7 32-Bit lässt sich nicht installieren. Vermutlich meinst Du Win 7 64-Bit lässt sich nicht installieren. Ich habe dazu über Internet ins Handbuch geschaut. Hier gibt es im Bios einen Menüpunkt unter Power Management Setup, der sich HPET Mode nennt.
HPET bedeutet High Precision Event Timer - Hochpräzisionsereigniszeitgeber. Der Wert steht in der Werkseinstellung auf 32-Bit, weshalb sich Win XP 32-Bit auch installieren lässt. Versucht man nun aber ein 64-Bit Betriebssystem zu installieren, wird für diese "Uhr" ein 64-Bit-Treiber installiert, die Einstellung hätte aber vor der Installation auf 64-Bit umgestellt werden müssen, sonst gibt es einen Absturz. Falls Win 7 64-Bit vorher installiert war, so könnte die Bios-Batterie leer sein, somit startet der Rechner wieder mit der Werkseinstellung (32-Bit). Spätestens durch Entnahme der Bios-Batterie hast Du das Bios auf Default (Normal bzw. Werkseinstellung) zurückgesetzt, dadurch kann ebenfalls nur ein 32-Bit Betriebssystem installiert werden. Bei Installation eines 64-Bit Betriebssystems muss also unbedingt darauf geachtet werden, dass die Bios-Batterie voll ist, sonst wird der auf 64-Bit umgestellte HPET-Mode Wert nicht gespeichert und der Rechner startet wieder mit der Werkseinstellung, sprich 32-Bit. Wenn Du also ein 64-Bit-Betriebssystem installieren willst, dann ändere zuerst den HPET-Modus. Bleibt der geänderte Wert nicht erhalten, muss noch die Bios-Batterie (Knopfzelle) getauscht werden, beim Alter des Boards wäre das nicht verwunderlich. Bei leerer Bios-Batterie bleiben natürlich auch alle anderen Änderungen im Bios nicht erhalten, also sämtliche Änderungen nützen dann nichts.

Dieser Beitrag wurde von Liftboy bearbeitet: 29. August 2015 - 15:47

0

#21 Mitglied ist offline   chriz78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2015 - 00:06

Beitrag anzeigenZitat (Liftboy: 29. August 2015 - 13:04)

Hallo chriz 78,

Deine Beschreibung verwirrt mich in einem Punkt, also Du schreibst vor dem Festplattencrash bzw. Festplattenwechsel war Win 7 Prof. 64-Bit installiert. Danach steht aber Win 7 32-Bit lässt sich nicht installieren. Vermutlich meinst Du Win 7 64-Bit lässt sich nicht installieren. Ich habe dazu über Internet ins Handbuch geschaut. Hier gibt es im Bios einen Menüpunkt unter Power Management Setup, der sich HPET Mode nennt.



Hallo erstmal,

ich wollte von Win7 64bit "runter" auf 32bit. Ich versprach mir stabilere Programme und mehr Leistung... Ob das so ist, sei mal dahingestellt! "...Programmierung effizienter, höhere Energieeffizienz,..." sind die Argumente, mit denen mich mein Kumpel überzeugt hat... Also nun doch 64bit ;-)

Die Installation von Win7 64bit (vorher XP 32bit) hat ja auch einwandfrei funktioniert... Und da es beim Neuaufstzen - also mit der neuen FP - Winn 7 32bit sein sollte, haben wir das natürlich nicht probiert.

Jetzt beim neuen PC soll's dann 64bit werden.

Trotzdem danke...

Grüssle

PS: Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Thema als "gelöst - Ursache dennoch unbekannt" markieren kann? Achso, nennt man das Cleaninstall?

Beitrag anzeigenZitat (ghostsniper: 29. August 2015 - 07:51)

Na denn, Sorry Jung.....
Hab mir den bei EBay angeschaut :rolleyes:
Dann viel Spas damit.....


Danke Dir... ;-) Wird schon schiefgehen....

Grüssle

Dieser Beitrag wurde von chriz78 bearbeitet: 30. August 2015 - 00:14

0

#22 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. August 2015 - 08:04

Beitrag anzeigenZitat (chriz78: 30. August 2015 - 00:06)

PS: Kann mir jemand sagen, wie ich dieses Thema als "gelöst - Ursache dennoch unbekannt" markieren kann?

Deinen 1. Beitrag bearbeiten, "Zum vollwertigen Editor wechseln", Threadtitel nach Wunsch bearbeiten, speichern.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 30. August 2015 - 08:04

0

#23 Mitglied ist offline   chriz78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 30. August 2015 - 17:58

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 30. August 2015 - 08:04)

Deinen 1. Beitrag bearbeiten, "Zum vollwertigen Editor wechseln", Threadtitel nach Wunsch bearbeiten, speichern.


Danke
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0