WinFuture-Forum.de: Probleme bei der Installation nach FP-Wechsel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probleme bei der Installation nach FP-Wechsel Probleme bei der Installation nach FP-Wechsel


#1 Mitglied ist offline   chriz78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2015 - 19:41

Mainboard: Gigabyte GA-P35 DS3L

BIOS: Intel P35 BIOS for P35-DS3L F9
Award Modular BIOS v6.00PG

Rams: OCZ PC2-6400 800MHZ (2 x 1GB)
Hyinx PC2-6400 667MHz (2x 2GB)

CPU: Intel Core 2 Duo E8200

GraKa: nVidia 9600GT

Laufwerk: BENQ DVD LS DW1655

Festplatten: Samsung STORY Station USB Device (extern)
Seagate Barracuda ST3200820A
Seagate Barracuda ST500DM002-1BD142
WD Blue Desktop WDC WD10EZEX-00BN5A0

Aktuelles BS: Win XP 32bit SP3

----------------------------

Mainboard: Gigabyte GA-P35 DS3L

BIOS: Intel P35 BIOS for P35-DS3L F9
Award Modular BIOS v6.00PG

Rams: OCZ PC2-6400 800MHZ (2 x 1GB)
Hyinx PC2-6400 667MHz (2x 2GB)

CPU: Intel Core 2 Duo E8200

GraKa: nVidia 9600GT

Laufwerk: BENQ DVD LS DW1655

Festplatten: Samsung STORY Station USB Device (extern)
Seagate Barracuda ST3200820A
Seagate Barracuda ST500DM002-1BD142
Seagate Barracuda 7200.8 250GB ST3250823AS (mit CHKDSK geprüft)

Damaliges BS: Win7Professional 64bit


Die erste Konfig ist die aktuelle – die zweite ist die, vor dem FP-Crash....

Ich habe die gecrashte FP (SB ST3250823AS) gegen die eine neue (WD Blue Desktop WDC WD10EZEX-00BN5A0) gewechselt. Beide sind über den sATA (Bild) angeschlossen. Seitdem lässt sich Win7Pro 32bit und auch andere Distributionen NICHT installieren... Wenn man vom BIOS aus startet, kommt der erste Ladescreen und im nächsten verliert Maus und Tastatur Strom und der PC hängt sich auf. Aus dem BS heraus kopiert der die Dateien (Schritt 1) beim Extrahieren (Schritt2) läuft er bis !!!27% macht dann einen Neustart und hängt sich wieder auf... IMMER (min. 15 Versuche). Und XP läuft einwandfrei. Installation top, Benutzung top, Unterstützung von MS fällt natürlich flach... Die neue FP wird unter XP erkannt und genutzt...

Selbst ein Rückbauen und die Batterie vom MB trennen haben nichts gebracht.... Mit neuen Rohlingen wurde gearbeitet... Steckplätze wurden getauscht... Nichts, nada, niente...

Ich hoffe, das ist so richtig!? ;-) Bin voll der Amateur...

Kann mir bitte jemand helfen?

Grüssle
chriz78

--------------------------

Ein Bericht von Evereest liegt vor...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 3.jpg

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von chriz78 bearbeitet: 16. August 2015 - 19:47

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 16. August 2015 - 19:58

"Wenn man vom BIOS aus startet..." und wie kommst Du dann zum Betriebssystem, damit er sich bei 27% aufhängen kann? :unsure:

Schau Dir mal die SMART-Werte der neuen Festplatte an, ob die okay sind. Und schau im BIOS nach, ob AHCI aktiv ist oder doch nur der IDE-Kompatibilitätsmodus.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   chriz78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2015 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 16. August 2015 - 19:58)

"Wenn man vom BIOS aus startet..." und wie kommst Du dann zum Betriebssystem, damit er sich bei 27% aufhängen kann? :unsure:


Über das Win7Pro x64 und später (wie Win7 nicht mehr funzte über XP)

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 16. August 2015 - 19:58)

Schau Dir mal die SMART-Werte der neuen Festplatte an, ob die okay sind. Und schau im BIOS nach, ob AHCI aktiv ist oder doch nur der IDE-Kompatibilitätsmodus.


Wie geht das?

Grüssle
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 16. August 2015 - 20:22

Versucht du immer per DVD zu installieren? Was ist das für eine DVD? Original oder selbst gebrannt? Klingt für mich nach selbstgebrannt mit zu hoher Geschwindigkeit.

Versuch das mal mit USB Stick oder brenne das ISO mit ganz langsamer Geschwindigkeit auf DVD.
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   chriz78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2015 - 21:05

Beitrag anzeigenZitat (Wiesel: 16. August 2015 - 20:22)

Versucht du immer per DVD zu installieren? Was ist das für eine DVD? Original oder selbst gebrannt? Klingt für mich nach selbstgebrannt mit zu hoher Geschwindigkeit.

Versuch das mal mit USB Stick oder brenne das ISO mit ganz langsamer Geschwindigkeit auf DVD.


Auch probiert. Klappt auch nicht... ( USB STICK )

DVD ist selbstgebrannt.

Grüssle
0

#6 _ghostsniper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. August 2015 - 04:07

Ich tippe mal, das die ISO die Du Dir gebrannt hast Defekt ist. Hatte mir auch mal eine ISO runtergeladen und die ging nicht.

Lade Dir WIn 7 in der 32/64 Bit Verion bei z.B Chip.de runter und brenne Dir diese mit IMGBURN.

Dann Stelle im Bios auf AHCI und Probiere es noch einmal.

Hier mal ein Downloadlink : http://winfuture.de/...chalt,3291.html
0

#7 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 17. August 2015 - 05:07

ich würde aur Ram tippen, war bei mir bei OCZ Ram immer so, machten auf vielen Mainboards probleme, da sie falsch erkannt wurden, oder erst liefen und plötzlich nicht mehr. ich würde erst mal andere Marke Ram einbauen. Bei den OCZ wurden immer die Latenzen falsch erkannt, so das eben schnell solche Effekte zustande kommen.
Eingefügtes Bild
1

#8 Mitglied ist offline   chriz78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 18. August 2015 - 11:07

Am FR kann ich mehr sagen...

Grüssle
0

#9 Mitglied ist offline   chriz78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2015 - 00:22

Beitrag anzeigenZitat (chriz78: 18. August 2015 - 11:07)

Am FR kann ich mehr sagen...

Grüssle


Also....

mein Kumpel und ich haben alles - wirklich alles - probiert (RAM-Wechsel, AHCI eingeschaltet, sATA-Port priorisiert, etc...)

NIX GEHT - GARNIX

Entschluss: Neuer PC, da i-was defekt sein muss...

Grüssle
0

#10 _ghostsniper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. August 2015 - 08:02

Stopp mal.

versuchst Du win 7 Über einen USB zu Installieren.
Schlägt das Fehl?

Also dein PC kann nicht Defekt sein.

Wenn XP läuft sind Ram und CO ja in Ordnung.

Eventuell mal Die W7 Platte an einen anderen SATA Port anschließen.

Gib mal noch nicht auf, auch wenn du sagst:" Ich hoffe, das ist so richtig!? ;-) Bin voll der Amateur..."

Probieren geht immer studieren. Wir waren alle mal Anfänger und hatten unsere Probleme.
0

#11 Mitglied ist offline   chriz78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2015 - 00:02

Beitrag anzeigenZitat (ghostsniper: 23. August 2015 - 08:02)

Stopp mal.

versuchst Du win 7 Über einen USB zu Installieren.
Schlägt das Fehl?

Also dein PC kann nicht Defekt sein.

Wenn XP läuft sind Ram und CO ja in Ordnung.

Eventuell mal Die W7 Platte an einen anderen SATA Port anschließen.

Gib mal noch nicht auf, auch wenn du sagst:" Ich hoffe, das ist so richtig!? ;-) Bin voll der Amateur..."

Probieren geht immer studieren. Wir waren alle mal Anfänger und hatten unsere Probleme.


Das "Aufgeben" kommt ja nicht von ungefähr ;-) Ich habe alles versucht... RAM gewechselt/getauscht, DVD-Laufwerk getauscht, Festplatten Um-/abgeklemmt, GraKa abgeklemmt usw. Und das in allen Variationen (auch MB resetted). Und nix funktioniert. Ein Kumpel hat das auch nochmal gechecked... NUR XP läuft...

Ich meine mal gelesen zu haben, dass das MB mit diesem Chipsatz Probs bei AHCI hat... (Info nicht gesichert)

Plan B tritt also in Kraft ;-) Und ehrlich, es wurde auch Zeit... Der PC hat in dieser Konfig immerhin 8 Jahre auf dem Buckel...

Grüssle
0

#12 _ghostsniper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. August 2015 - 15:53

tja, vor 8 Jahren herrschte ncoh XP :-)

Was ist dann wenn Du 7 installierst und IDE als Conf. nimmst?
0

#13 Mitglied ist offline   chriz78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2015 - 00:18

Beitrag anzeigenZitat (ghostsniper: 26. August 2015 - 15:53)

tja, vor 8 Jahren herrschte ncoh XP :-)

Was ist dann wenn Du 7 installierst und IDE als Conf. nimmst?


Funzt auch nicht... :-(

Grüssle
0

#14 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 27. August 2015 - 06:43

Schon probiert, Windows mit nur der Installationsplatte zu installieren, also alle anderen Laufwerke abgesteckt..?
0

#15 Mitglied ist offline   chriz78 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 16. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 28. August 2015 - 03:43

Ich habe wirklich ALLES probiert. Ich komme der Sache einfach nicht auf die Schliche... Trotzdem danke...

http://www.ebay.de/i...=item3cf4abd6e3

Das wird der neue n00bimat :-)

Grüssle
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0