WinFuture-Forum.de: Grafik und Jmicron - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Grafik und Jmicron funktionieren nicht richtg


#1 Mitglied ist offline   Wulfpacks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2015 - 14:43

Mahlzeit zusammen,
ich habe gerade einen PC von Windows 7 auf Windows 10 upgedatet *keine neuinstallation*

Seit dem funktioniert die Grafikkarte nicht mehr richtig. Ich habe eine Radeon X1600T im PC drin. *CGAX-TX166V*
Ich habe schon alles probiert, aber leider komme ich nicht weiter.

Wenn ich z.b diesen Text schreibe, dann blinkt der Monitor bei jede Taste. Alles was Weiß ist, wird für eine Sekunde Schwarz. Wie installiere ich die karte richtig? Oder was mache ich falsch?

Des Weiteren steht im Geräte Manager, dass bei IEEE 1394 Hostcontroller folgendes nicht richtig installiert ist
*JMicron OHCI Compliant IEEE 1394 Host Controller (Legacy). Was ist das? Bzw. wie installiere ich das richtig?

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Gruß Sascha...

Dieser Beitrag wurde von Wulfpacks bearbeitet: 16. August 2015 - 14:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 16. August 2015 - 15:25

Ob Du für die Radeon X1600T noch brauchbare Windows 10 Treiber bekommst, gute Frage. AMD unterstützt Windows 10 ja erstmal ab der Radeon 5000. Ob für ältere Karten jemals noch angepasste Treiber erscheinen werden, weiß da niemand so genau. Wenn über das Windows Update nichts brauchbares kommt oder die Standard-Treiber auch nichts taugen, dann sieht das schlecht aus.

IEEE 1394 ist der Firewire Anschluss. Wenn Du den nicht benötigst, dann am Besten im BIOS deaktivieren. Dann stört der nicht mehr. Wenn Du ihn aber benötigst, dann musst Du Dich hier wohl auch auf die Suche nach brauchbaren Treibern machen. Das Legacy (=veraltet) deutet da schon darauf hin, dass es dafür wohl seitens Windows keinen richtigen Support mehr geben wird.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Wulfpacks 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 283
  • Beigetreten: 24. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2015 - 15:46

Hallo DK2000. Erst einmal Danke fürs Antworten. Den Firewire Anschluss benötige ich schon einmal nicht. Ein Problem weniger :)

Das ist aber sehr sehr schei... wegen der Radeon. Gibt es da evtl noch eine andere Lösung?

Wieviel müsste ich den für eine Grafikkarte die unter Windows 10 läuft ausgeben?
Es ist nur ein Arbeits PC. Keine Spiele.

Gruß...

Dieser Beitrag wurde von Wulfpacks bearbeitet: 16. August 2015 - 16:29

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0