WinFuture-Forum.de: Wie oft kann Win 10 aktiviert werden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Wie oft kann Win 10 aktiviert werden?


#1 Mitglied ist offline   AUser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2015 - 10:40

Hallo,

weiß jemand näheres zu der Anzahl an Aktivierungen von Windows 10? Ist das wie bei Windows 8 auf 5 Online-Aktivierungen beschränkt? Und wird bei einem Upgrade von Windows 8 der Zähler ganz normal fortgesetzt? Wenn ich z.B. Windows 8 bisher zwei mal aktiviert habe, dann ein Upgrade mache und nach Registrierung der Hardware-ID eine saubere Neuinstallation mache, habe ich dann drei von fünf Online-Aktivierungen verbraucht?
Oder kann Windows 10 auf dem selben Gerät beliebig oft aktiviert werden, und der Zähler steigt nur bei Aktivierung auf einem anderen Gerät, aufgrund einer anderen Hardware-ID?
Konnte was das betrifft leider keine Info finden. Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 16. August 2015 - 12:09

Es gibt und gab keine Aktivierungsbeschränkung bei Windows.
Was passieren kann: Ja nachdem wie schnell hintereinander aktiviert wird kann es nötig werden eine telefonische Aktivierung durchzuführen. Aber eine Beschränkung, also nach x Aktivierungen verfällt das Windows, gibt es nicht
Auch kann das telefonische Aktivieren bereits bei der 2. Aktivierung nötig werden, wenn z.b. innerhalb von 14 Tagen erneut (mit neuer Hardware) aktiviert wird, das mit den 5* ist ein Gerücht.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 16. August 2015 - 12:10

1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0