WinFuture-Forum.de: ordner passwort schützen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

ordner passwort schützen?


#1 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 16. August 2015 - 01:46

Ich suche ein sehr einfach zu bedienendes Tool zum Zugriffsschutz auf Ordner.
Es sollte folgendes können:
Man legt beim ersten Start die gewünschte Anzahl Ordner fest oder auch nur einen mit Unterodner. Danach arbeitet es dauerhaft im Hintergrund.
Beim Versuch auf den Ordner zuzugreifen, erscheint eine Passwortabfrage. Danach soll sich sich mit dem Ordner und dessen Inhalt ganz normal arbeiten lassen wie sonst auch und beim schließen wird er wieder geschützt.

Solche Tools habe ich zwar gefunden, aber alle verstecken die Ordner auch.
Das ist nicht gewünscht. Das würde den User nur verwirren wenn er erst mal das Tool starten müsste um den Ordner auf den er zugreifen möchte, sichtbar zu machen.
Kennst ihr da was?

Edit: Ach ja, falls jemand Windows Boardmittel vorschlagen möchte; das möchte ICH nicht.
Denn wenn der Kollege mal mit auf die tolle Idee kommt mit irgendwelchen Tools die Festpaltte auszumisten, sind die Zertifikate vllt w e c h und dann ist Essig. -.-

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 16. August 2015 - 01:55

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0