WinFuture-Forum.de: Wie ISO 32 Bit auf 64-Bit-PC erstellen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Wie ISO 32 Bit auf 64-Bit-PC erstellen?


#1 Mitglied ist offline   Holly70 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2015 - 17:55

Nach INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE-Fehler Neuinstallation nötig – wie ISO 32 Bit auf 64-Bit-PC erstellen?

Nachdem ich vorgestern auf meinem Netbook (Medion Akoya E1222) von Windows 7 Starter (incl. aller Updates) auf Windows 10 aktualisiert habe, lief dieser bis gestern Abend einwandfrei. Heute Morgen wollte ich ihn einschalten, was allerdings nicht funktionierte. Es gab eine Fehlermeldung, an die ich mich leider nicht mehr erinnere und der Rechner startete immer wieder neu. Daraufhin habe ich die angebotene Zurücksetzung durchgeführt, die eine ganze Weile gedauert hat.

Als diese durchgelaufen war, ging das Spielchen mit den ständigen Neustarts erneut los, dieses Mal aber mit der Fehlermeldung INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE (vor der Zurücksetzung war es definitiv eine andere Fehlermeldung, ich weiß aber leider nicht mehr, welche es war).

Ein Neustart im abgesicherten Modus ist nicht möglich, dieser wurde mit einer Fehlermeldung abgebrochen: „CyberLink PowerRecover – Driver initialization failed. Please reinstall the application.“

Ich habe mich sowohl hier im Forum, wie auch in anderen Foren umgesehen und habe festgestellt, dass ich um eine Neuinstallation von Windows 10 wohl tatsächlich nicht herumkommen werde. Und genau hier beginnt mein Problem…

Unter https://www.microsof...nload/windows10 wollte ich die ISO-Datei runterladen, bekomme dort allerdings lediglich das MediaCreationTool. Das habe ich (naiv, wie ich nun mal bin^^) für das Netbook in der 32-Bit-Version runtergeladen – von meinem Desktop-PC (64 Bit), was aber anscheinend ein Problem darstellt.

Ich hatte angenommen, dass ich mit dem Tool einen USB-Stick für eine 32-Bit-Version vorbereiten kann, was aber offenbar nicht der Fall ist, da das Tool auf meinem PC gar nicht startet. Ich soll einen Neustart machen und das Tool erneut ausführen, was aber keine Abhilfe bringt, sondern erneut für einen Abbruch sorgt mit der gleichen Fehlermeldung.

Gibt es eine Möglichkeit, wie ich einen bootfähigen USB-Stick mit einer 32-Bit-ISO-Datei über meinen 64-Bit-PC bekomme?

PS: Sollte jemand einen anderen Tipp haben, der mein Problem ohne Neuinstallation löst, nehme ich den natürlich auch gerne entgegen. ;-)

Edit: Überschrift war zu lang und wurde abgeschnitten

Dieser Beitrag wurde von Holly70 bearbeitet: 15. August 2015 - 17:56

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. August 2015 - 17:59

Eine 32bit ISO bekommst Du von hier:

http://winfuture.de/...chalt,3226.html

Auf dieser DVD sind beide Editionen enthalten. Da Du von der Starter ausgegangen bist, musst Du bei der Abfrage Windows 10 Home selber auswählen. Und keinen Key eingeben. Hoffe ja, das Windows 10 aktiviert war, ansonsten hast Du ein Problem und musst wieder die Starter installieren.

Musst dann nur noch den Inhalt der ISO auf den Stick bekommen (nicht die ISO selber). Müsste eigentlich noch mit dem Windows USB/DVD Download Tool funktionieren.

Das Media Creation Tool (64bit) sollte aber auch ein 32bit ISO/Stick erstellen können. Kann das jedenfalls bei mir auswählen und fängt auch mit dem Download an.

Was das eigentliche Problem angeht, gute Frage, wie man das ohne Neuinstallation lösen kann. Entweder fehlt da jetzt ein Treiber o. die HDD hat einen weg.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#3 Mitglied ist offline   Holly70 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2015 - 18:14

Danke für die schnelle Antwort. Ich lade die ISO gerade runter und darf dann in ca. zwei bis drei Stunden (lt. Firefox) weitermachen.^^

Ich werde die weiteren Schritte daher dann wohl doch eher auf morgen schieben. Ich melde mich dann, ob es geklappt hat.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. August 2015 - 18:47

Wenn nicht schon passiert: Backup erstellen.

Das riecht mir so ein bißchen nach einem Hardwareschaden. Kann aber auch ein Wärmeproblem sein bei der Hitze.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 15. August 2015 - 22:05

Beim Laptop und Netbook ist es generell besser vor dem Update die HDD mit einem geeignetet Tool auf ihren Gesundheitszustand zu überprüfen. Sehr oft haben die bereits schon Schaden genommen und das Update versagt.
Laptops und Netbooks werden leider sehr oft im Bett, auf dem Sofa auf einer schönen weichen Tischdecke, auf dem Schoß o.ä. betrieben. Dadurch werden aber die Kühlöffnungen meist verdeckt. Überhitzungen jedoch nimmt die HDD sehr übel. Es verliert sich die Magnetisierung auf den Platten, d.h. die gespeicherten Informationen gehen dabei verloren und die Fähigkeit der Platten diese gezielte Magnetisierung (gespeicherte Informationen) für lange Zeit zu behalten. Unmittelbar nach dem Beschreiben sind die Informationen oft noch vorhanden und etwas später dann zeigen sich schon Lesefehler.
Viele Grüße js1
0

#6 Mitglied ist offline   Holly70 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 15. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2015 - 07:54

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 15. August 2015 - 18:47)

Wenn nicht schon passiert: Backup erstellen.

War nicht erforderlich, da auf diesem Netbook nichts von Relevanz war. :)

Beitrag anzeigenZitat (js1: 15. August 2015 - 22:05)

Beim Laptop und Netbook ist es generell besser vor dem Update die HDD mit einem geeignetet Tool auf ihren Gesundheitszustand zu überprüfen. Sehr oft haben die bereits schon Schaden genommen und das Update versagt.

Das Kind ist jetzt leider schon in den Brunnen gefallen. :(

Beitrag anzeigenZitat (js1: 15. August 2015 - 22:05)

Laptops und Netbooks werden leider sehr oft im Bett, auf dem Sofa auf einer schönen weichen Tischdecke, auf dem Schoß o.ä. betrieben. Dadurch werden aber die Kühlöffnungen meist verdeckt.

Das kann ich ausschließen, da es ausschließlich auf dem Tisch, bzw. ebenen und festen Untergründen genutzt wurde. Dann kann es schon eher sein, dass es sich "kaputtgestanden" hat, weil es sehr selten genutzt wurde. Erst vor ca. zwei Wochen ist es reaktiviert worden, da ich es an die Stereoanlage angeschlossen habe, damit das Teil endlich mal einen Sinn hat. ;)

Ich habe vorhin die ISO auf den Stick gezogen und dann versucht, das Netbook über den Stick zu booten. Der Bootvorgang wurde allerdings abgebrochen mit der Meldung SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED und es erfolgt ein Neustartversuch, der ja, wie zu erwarten war, leider erfolglos ist. Ich bin ratlos... :(
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0