WinFuture-Forum.de: Dolby Audio Treiber fehlen unter Win10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Dolby Audio Treiber fehlen unter Win10


#1 Mitglied ist offline   bandog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 15. August 2015 - 13:02

Hallo, nach upgrade von Win 8.1 auf 10 wird bei jedem Systemstart der fehlende Dolby Audo Treiber bei meinem Lenovo G780 Laptop angezeigt. Muss ich nun warten, bis auf der Lenovo Seite etwas angeboten wird oder gibt es andere Möglichkeiten den Fehler früher zu beheben ?
Danke vorab !
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. August 2015 - 14:16

Müsste ich jetzt erst ermitteln, was da genau für eine Audio Komponente installiert ist.

Entweder muss da Lenovo passende Treiber liefern oder, wenn eine Standard Komponente verbaut wurde, versuchen, passende Treiber vom Hersteller oder von einem anderen Gerät zu organisieren.

---

Sieht nach Conexant aus. Müsste man jetzt nur noch wissen, was für ein Chip genau und dann mal auf die Suche machen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   bandog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2015 - 15:24

Conexant Smart Audio HD Lautsprecher ist auf jeden Fall das, was angezeigt wird.
Also suche ich für die Lautsprecher den Dolby Audio Advanced Treiber, ok das hilft mir eventuell schon weiter.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. August 2015 - 15:41

Ja, hätte ich gelich dazu schreiben sollen:

Poste mal bitte die HardwareID des Gerätes:

Geräte Manager->Eigenschaften->Details->HardwareID

Wnn ich das aber richtig sehe, müsste das folgendes Gerät sein:

Conexant CX20671 SmartAudio HD

Das Neuste, was ich da so gefunden habe, ist das hier: http://support.lenov...nloads/ds100832

Aber ob das passt? Ansonsten finde ich da nur ältere Sachen.

Die Windows 8.1 Treiber laufen wirklich nicht?

Über das Windows Update kommt auch nichts brauchbares? Im Update Katalog sind da auch ein paar Treiber enthalten, nur bräuchte man dazu die HardwareID, um wirklich den richtigen zu finden:

https://catalog.upda...aspx?q=Conexant
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0