WinFuture-Forum.de: Cortana antwortet nicht mit Sprache - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Cortana antwortet nicht mit Sprache


#1 Mitglied ist offline   david58 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 03. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2015 - 10:05

Cortana antwortet nicht mit Sprache, sondern nur mit Websuche (Windows 10, 32bit). Alle Einstellmöglichkeiten mehrfach durchprobiert, aber es klappt einfach nicht. Wenn ich alles z.B. auf Vereinigtes Königreich umstelle (Region, Sprache etc.) funktioniert es wunderbar. Cortana singt dann, erzählt Witze, zeigt die Uhrzeit, Wetter etc. Also kann es nicht an der Hardware liegen, soviel ist mal sicher. Habe dann das deutsche Sprachpaket deinstalliert (funktioniert nur wenn man z.B. Eng. als Standardsprache eingestellt hat) und später wieder neu mit allen Komponenten heruntergeladen. Wieder alles auf deutsch eingestellt aber wieder keine Sprachantworten. Außerdem wird mein Standort mit der deutschen Einstellung nicht richtig oder zum Teil gar nicht angezeigt, auf Eng. klappt das aber einwandfrei. Habe alle möglichen deutsche als auch US Foren durchsucht aber keine Lösung gefunden, ja sogar in Microsoft eigenen Foren wird nichts angeboten. Dieser Fehler betrifft, wie ich festgestellt habe, ja nicht nur einige Wenige, sondern Tausende hierzulande. Nachdem Microsoft auch gerade mit Cortana für Windows 10 geworben hat, wundert es mich doch sehr, daß von diesen Herrschaften dazu nichts, aber schon gar nichts, zu hören ist. Vielmehr habe ich schon den Verdacht das da wohl von Microsoft dahingehend auch zukünftig nichts zu erwarten ist, da das Problem bei den meisten Nutzern von Windows 10 ja nicht auftritt. Also wird es wohl an den betroffenen Nutzern selbst liegen das Problem zu beheben und mit der Community zu teilen.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0