WinFuture-Forum.de: Keine CORTANA vorhanden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Keine CORTANA vorhanden Cortana


#1 Mitglied ist offline   Oachkatzl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2015 - 01:12

Hallo,
nachdem ich jetzt schon zig Foren durchsucht habe und keine Lösung oder Vorschläge bekommen habe, versuche ich es jetzt mal bei Euch.
Bei mir taucht "Cortana" gar nicht erst auf ...
1. Wenn ich auf die LUPE klicke und dort auf das Zahnrad klicke kommt nur die Meldung "Cortana wird in der ausgewählten Region und Sprache nicht unterstützt. (Aber das kann ja nicht sein)
2. Alle Einstellungen habe ich auf Deutsch, bis auf "Sprachein-/ausgabe", dort kann ich keine Sprache auswählen, die Felder sind leer.
3. Mikrofon für die Spracherkennung einrichten funktioniert nicht, sobald ich auf "Los geht's" klicke, schließt sich das Fenster. (Mikro funktioniert aber)
4.Position ist auf "EIN" gestellt.
5. Region ist DEUTSCHLAND
6. Ich habe auch kein Notizbuch wenn ich auf die Lupe klicke ...
Ich bin kein PC Experte, aber kann es sein das mir ein Sprachpaket fehlt ? :blink:
Ok dann warte ich mal gespannt auf Antworten und Danke im voraus :rolleyes:
MfG
Oachkatzl
Angehängtes Bild: Spracherkennungssprache.JPG

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Deutsch.JPG
  • Angehängtes Bild: Fehlermeldung.JPG
  • Angehängtes Bild: Position Ein.JPG
  • Angehängtes Bild: Kennenlernen.JPG

Dieser Beitrag wurde von Oachkatzl bearbeitet: 15. August 2015 - 01:13

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Oachkatzl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2015 - 13:30

Hallo,
habe leider immer noch keine Lösung gefunden.
Niemand da der sich auskennt, wäre für jeden Vorschlag/Lösung dankbar?!
MfG
Oachkatzl :unsure:
0

#3 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2015 - 14:00

Schau doch mal unter

Einstellungen -> System -> Apps & Features -> Optionale Features verwalten

nach, ob Spracherkennung Deutsch und Text-zu-Sprache Deutsch installiert sind.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 19. August 2015 - 14:00

0

#4 Mitglied ist offline   Oachkatzl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2015 - 15:01

Ja ist dort installiert, wenn ich das anklicke kommt nur "Verwalten", passiert aber nichts wenn ich drauf klicke ...
Bei "Sprachein-/ausgabe sind die Felder leer, müsste ich da nicht auch DEUTSCH auswählen können ?

Dieser Beitrag wurde von Oachkatzl bearbeitet: 19. August 2015 - 15:08

0

#5 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2015 - 15:23

Versuch vielleicht, ein anderes Sprachpaket zu installieren, das deutsche zu deinstallieren und dann wieder neu zu installieren und als Standard festzulegen.
0

#6 Mitglied ist offline   Oachkatzl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2015 - 19:47

Die Idee hatte ich auch schon, hat aber auch nichts gebracht.
Ich bin ratlos ... :blink:
0

#7 Mitglied ist offline   Oachkatzl 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 15. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. September 2015 - 10:37

Für alle die dasselbe Problem haben ...

Ich hab endlich den Fehler gefunden
Anscheinend war auf meiner Festplatte (C:/) nen Fehler, den ich auf folgenden Weg gefunden und repariert habe.
1. Arbeitsplatz (Dieser PC) doppelklicken
2. Lokaler Datenträger C - Rechtsklick auf Eigenschaften
3. Den Reiter Tools öffnen
4. Dort auf Prüfen ... und einfach den Anweisungen folgen (Falls Fehler gefunden werden)

Jetzt ist Cortana endlich da :wink:

MfG Oachkatzl

Dieser Beitrag wurde von Oachkatzl bearbeitet: 04. September 2015 - 10:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0