WinFuture-Forum.de: Trekstor Surftab twin 10.1 spielt keine Videos mehr ab. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Trekstor Surftab twin 10.1 spielt keine Videos mehr ab.


#1 Mitglied ist offline   Bloherfelder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2015 - 19:44

Hallo, habe ein neues Trekstor Surftab twin 10.1, Windows Home bereits installiert.
Nachdem ich den Flashplayer installiert hatte, liefen alle Videodateien und Fernsehen über das Internet super.
Seit dem ersten Windows 10 Update, startet die Videodatei und das Internetfernsehen kurz und wird dann geschlossen ohne Fehlermeldung. Habe schon alle Player und Codespacks ausprobiert.
Wie kann ich das letzte Update wieder rückgängig machen.
Aus Platzmangel ist keine Wiederherstellung eingerichtet.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. August 2015 - 15:48

Womit spielst Du die Videos ab? Im Browser? Wenn ja, welcher Browser?

Momentan wüsste ich da auch nicht weiter.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Bloherfelder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2015 - 18:44

Hallo, als Browser habe ich den firefox.
Aber es ist egal ob ich Zattoo über den Browser starte oder über die App. Es startet und läuft ein paar Sekunden und wird dann ohne Fehlermeldung geschlossen.
Bei den Videos benutze ich den VLC und Classikplayer mit denen es noch nie Probleme gab. Läuft an und wird dann geschlossen.
Bis zum 6.8. also vor dem ersten Update lief alles problemlos.
Habe das Gerät am 1.8. gekauft und gleich eingerichtet.
Im Gerätemanager gibt es auch keine Probleme.
Bin ziemlich ratlos.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. August 2015 - 18:55

Das läuft ja eigentlich alles unabhängig davon. Und bei VLC spielen CodecPacks auch keine Rolle, da der ja seine eigenen Codecs mit bringt.

Mh? Gab es da eventuell eien Update für den Treiber der Grafikkarte und es gibt jetzt Probleme mit der Hardwarebeschleunigung?

Steht in der Ereignisanzeige etwas dazu?

Wenn da keine Fehlermeldung erscheint, wird es schwierig das Problem zu identifizieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Bloherfelder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. August 2015 - 10:20

Hallo, seit dem neuesten Update, kommt ja ohne zufragen, läuft Zattoo wieder.
Die Videos,egal welches Format, werden nur kurz angespielt und dann beendet.
Außerdem spielt jetzt der Mauszeiger verrückt, taucht auf auch wenn ich nicht mal in der Nähe des Touchpad bin.
Mal sehen was sich sonst noch so merkwürdiges tut.
0

#6 Mitglied ist offline   Bloherfelder 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2015 - 10:37

Hallo,
das Gerät hatte wohl einen elektronischen defekt. Nach Rücksprache mit Trekstor wurde das Gerät getauscht.
Mit dem neuen Gerät läuft jetzt alles super und ohne Probleme.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0