WinFuture-Forum.de: Graka wird nicht mehr erkannt... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Graka wird nicht mehr erkannt...


#1 Mitglied ist offline   NorbK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2015 - 18:18

Hallo Wimfuture-Community,
Nach guten 6 Monate muss ich mal wieder auf euch zurück greifen und zwar:
Ich habe das problem dass ich meine Graka (Sapphire R9 270 Dual X) aus dem GM (Geräte Manager) rausgeschmissen habe und sie nach ausbauen und wieder einbauen nicht mehr erkannt wird.
Wenn ich die insstall-disc einlege,wird sie zwar erkannt aber ich kann weder das Catalyst Center starten noch kann ich den aktuelsten Treiber (15.07) installieren.
Ich habe schon so zimmlich alles versucht um das Problem zu lösen aber ohne Erfolg.
Hier eine kleine auflistung:
Graka ein und ausgebaut->kein resultat
Die Graka auf einem anderem System ausprobiert-> wird dort erkannt ohne probleme
Eine andre andere Graka eingebaut (Gigabyte R9 280X)->wird auch nicht erkannt
MB gewechselt (Msi Z87-G43M)->Die Graka (270 Dual X )-> wird dort auch nicht erkannt
Versciedene PCI-E Ports ausprobiert->auch nichts
Bios geupdatet->nichts
Win 10 mit clean-intall neu auf gesetzt->nichts
PC mit Win 8.1 neu aufgesetzt->Graka wird auch dort nicht mehr erkannt
System auf 2 verschiedene Festplatten neu aufgesetzt (WD Blue 500GB 3GB/s und 1TB 6GB/s)-> weiterhin nichts.
Alle stecker und kanel sind angeschlossen,die Graka Lüfter drehen normal so weit ich das sehe.
Ich hoffe ihr koönnt mir helfen da mein Latein am Ende ist
Danke im voraus
Mein System:
Intel Core i5 4670K@3,4 GHZ LGA 1150
2x G-Skill Rippjaws 4GB 1600 DDR3 Ram
Msi Z87-G43 (ATX)-> das zweite Bord ist das selbe eben nur im mATX format
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   NorbK 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 06. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 20. August 2015 - 14:18

Edit: problem gelöst: MB kaputt...

Dieser Beitrag wurde von NorbK bearbeitet: 20. August 2015 - 14:19

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0