WinFuture-Forum.de: $Windows.~BT Ordner löschen, aber wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

$Windows.~BT Ordner löschen, aber wie? Win 10 Installation verhindern oder starten.


#1 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. August 2015 - 15:09

Hallo zusammen,

seit gestern habe ich den Ordner $Windows.~BT für Win 10 Auf dem Rechmer. Ich arbeite mit Win7 und bin zufrieden damit, möchte auch eigentlich nicht zu Win10 wechseln. Ein Versuch Win10 zu Installieren (von sich aus gestartet, ich habe nie reserviert) ist gescheitert.
Der Ordner hat 6,17 GB und mein Problem ist, ich bekomme ihn nicht gelöscht.
Ich weiß auch gar nicht ob löschen Sinn macht da wir ja anscheinend regelrecht in Win10von Microsoft reingedrückt werden, füher oder später soll es ja jeden erwischen.

Wie erhalte ich Admin-Rechte damit ich den Ordner löschen kann?


Wenn ein löschen nicht möglich ist, wie kann ich alternativ dann die Installation von Win10 starten?

Ich empfinde es als unmöglich wie Microsoft mit seinen Kunden umgeht.

Vielen Dank für Unterstützung. Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. August 2015 - 15:46

Das sollte mit der Datenträgerbereinigung klappen, wenn Du diese mit Adminrechten ausführst oder "Systemdateien bereinigen" auswählst.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. August 2015 - 16:12

Ich habe auch keine Ahnung wie ich diese als Administrator ausführen kann, wie komme ich an die Admin Rechte?
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. August 2015 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (Daniela Topic: 14. August 2015 - 16:12)

Ich habe auch keine Ahnung wie ich diese als Administrator ausführen kann, wie komme ich an die Admin Rechte?

Angehängtes Bild: Unbenannt.PNG

einfach dort drauf klicken wenn die Bereinigung das erste mal geladen hat. Dann hat das Fenster einen zweiten Register und in der Liste wesentlich mehr zur Auswahl.
0

#5 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 452
  • Beigetreten: 21. Oktober 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. August 2015 - 17:14

Vielen Dank Stefan!!! Hat super gefunzt. Hast du eventuell noch einen Tipp wie ich neue Installationsversuche von Win10 verhindern kann?
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. August 2015 - 17:48

installationsversuche verhindern.... da hättest du das entsprechende Update nicht installieren dürfen glaube ich... aber mal ernsthaft "allein installieren" wird sich das nicht... es werden nur vorab die Dateien herunter geladen

aber 6GB fressen doch heutzutage sogut wie nix.
1

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. August 2015 - 19:04

Lt. Microsoft soll das damit gehen:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\WindowsUpdate]
"DisableOSUpgrade"=dword:00000001

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\OSUpgrade]
"ReservationsAllowed"=dword:00000000

Setzt aber voraus, das KB3065987 (Win7) bzw. KB3065988 (Win8.x) installiert wurden.

---

Aber am einfachsten ist es wohl, wenn man diese Updates nicht installiert bzw. wieder deinstalliert:

Windows 7 SP1
KB3035583: Update installs Get Windows 10 app in Windows 8.1 and Windows 7 SP1
KB2952664: Compatibility update for upgrading Windows 7
Windows 8.1 S14
KB3035583: Update installs Get Windows 10 app in Windows 8.1 and Windows 7 SP1
KB2976978: Compatibility update for Windows 8.1 and Windows 8

Dann hat man auch das GWX Tool nicht.

Upgraden kann man dann immer noch innerhalb des Jahres mit einer DVD o. Stick. Man ist weder auf das GWX Tool noch auf die Reservierung angewiesen.

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 14. August 2015 - 17:48)

aber mal ernsthaft "allein installieren" wird sich das nicht...

Doch, das macht er. Wenn das Windows Update auf Automatik steht, wird nicht nur der Download ausgeführt, sondern im Anschluss das Setup im Silent Modus gestartet, so dass es bereits Vorbereitungen für die Installation treffen kann. Man bekommt das erst dann mit, wenn man zum Neustart aufgefordert wird.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 08. Dezember 2015 - 16:11

Sorry fürs Hochholen eines alten Threads....:

Mit dem GWXControlpanel von hier kann man die Daten ebenfalls löschen und einen Agent installieren, der vor erneuten Veränderungen und Unterjubelungsversuchen warnt / schützt.


Gruß,
Lars
0

#9 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Dezember 2015 - 18:12

Siehe möchte WIN7 Prof behalten.....

Dann ist auch kein externes Tool erforderlich.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0