WinFuture-Forum.de: Herunterfahren bei Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Herunterfahren bei Windows 10


#1 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2015 - 09:04

Hallo, von zeit zu Zeit habe ich beim herunterfahren die meldung

Der Server "{AB8902B4-09CA-4BB6-B78D-A8F59079A8D5}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

- System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-DistributedCOM
[ Guid] {1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}
[ EventSourceName] DCOM

- EventID 10010

[ Qualifiers] 0

Version 0

Level 2

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x8080000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2015-08-14T07:21:18.736617400Z

EventRecordID 3212

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 1020
[ ThreadID] 1116

Channel System

Computer DESKTOP-M7UDF2U


Hat jemand eine Idee was das sein könnte

Auch versetzt der Computer bei herunterfahren in Standbye modus obwohl alles ausgeschaltet ist mit Engergiesparfunktionen in Windows 10
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 14. August 2015 - 11:52

falls Du ein Upgrade gemacht hast und dieses aktiviert ist, wäre meiner Meinung nach jetzt nachfolgend ein clean Install sicher besser. Das Upgrade nimmt sehr viel Müll mit vom vorhergehenden System. Dieser Müll wird auch von CCleaner oder ähnlichen Tools nicht erkannt und beseitigt und kann natürlich die seltsamsten Fehler verursachen.
Ich hatte das Upgrade z.B. von Win8.1 MediaCenter Edition gemacht und finde anschließend in der Registry noch die kompletten MediaCenter Einträge, obwohl mich das Upgrade darauf aufmerksam gemacht hatte dass das MediaCenter nicht übernommen wird. Viele andere Systemeinträge sind ebenfalls noch 1:1 vorhanden, obwohl diese äquivalenten neuen Einträge für Win10 etwas anders aussehen. Vielleicht ist das für Rollback notwendig.
Ist ja egal, jedenfalls können sie durchaus Konflikte hervorrufen. Und genau deshalb ist ja eine clean Install stets besser.
Viele Grüße js1
0

#3 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2015 - 11:55

Hatte ich vergessen dazuzuschreiben Clean install ist bereits durchgeführt.

Alle Treiber sind auf dem aktuellsten Stand
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0