WinFuture-Forum.de: Aktivierung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Aktivierung? HP Stream 7 manuell über USB


#1 Mitglied ist offline   blackY. 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 30. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2015 - 03:48

Hay leute habe ein keines problem.

Wollte mein HP Stream 7 auf Windows 10 upgraden, ich hatte es über windows update versucht ohne erfolg.
Obwohl es mir angeboten worden ist.

Dann habe ich das Update erzwungen, leider war bei dieser Methode immer ein Fehlercode eingeblendet der darauf hindeutete das der Download irgendwo fehlerhaft sei.

Also habe ich auf meinem Hauptrechner mit dem ich im Insider Programm bin Windows 10 Home mit dem MediaCrationtool runter geladen. 32x & 64x bit und auf dem Stick gepackt.

Dann habe ich nach Anleitung bei nootbooksbilliger es manuell aktualisiert.

Nun kann ich aber das Gerät nicht Aktivieren den Key von dem Gerät hab ich extra davor ausgelesen damit ich diesen eingeben kann. Aber dieser Win 8.1 Key funktioniert nicht.

Ich könnte noch in den Einstellungen von Windows 10 den Insider mode anschalten, da ich eh mit dem selben Account auf dem Tab angemeldet bin. Aber da kommt mir dann die Frage verliere ich dann die Lizenz auf dem Hauptrechner?

Wäre toll wenn jemand einen Lösungsvorschlag hat, wie gesagt den Windows 8 key habe ich noch falls der etwas bringt.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2015 - 04:23

hast du ein upgrade deines windows 8.1 gemacht oder formatiert und installiert ?
im falle das du formatiert hast wirst du dein windows 10 auch nicht aktivieren können.
und der windows 8.1 key funktioniert natürlich nicht ... er ist ja auch für windows 8.1.

windows 8.1 installieren -> aktivieren -> windows 10 installieren (als upgrade - es können ja trotzdem alle daten gelöscht werden) -> ist windows 10 aktiviert kannst du dann formatieren und windows 10 sollte sich aktivieren (wichtig: keyeingabe überspringen während des setups)
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#3 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 14. August 2015 - 06:40

Dann ist die Anleitung von Notebooksbilliger wohl ganz schön falsch, oder du hast nicht richtig gelesen. Hier steht in gefühlt jedem Zweiten Thread dass man zuerst ein Upgrade machen MUSS und dass das Key auslesen keinen Sinn hat, weder den von 7/8/8.1 noch den vom upgraded Windows 10 kann man nehmen um eine saubere Installation durch zu führen.
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0