WinFuture-Forum.de: Fritzbox VPN per Fritzfernzugang funktioniert nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Fritzbox VPN per Fritzfernzugang funktioniert nicht


#1 Mitglied ist offline   Daniel Düsentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 13. September 14
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2015 - 12:54

Hallo allerseits,

hab letztens ein Firmware Update in meiner Fritzbox eingespielt, seid dem geht das VPN nicht mehr. Ich komme weder von meinen 2 Notebooks per Fritzfernzugang oder gar von meinem Android Handy drauf (VPN im Android OS über die Einstellungen eingerichtet).

Hat jemand die selben Probleme, wenn ja gibts schon Lösungen dazu?

Was ich bis jetzt festgestellt habe, ist dass wenn ich mich über ein Notebook mit dem Client versuche zu Verbinden sehe ich auf der Fritzbox unter dem Reiter Internet -> Freigaben -> VPN die IP von welcher sich der Client verbinden möchte und Status leuchtet Grün, wie gesagt es funktioniert aber nicht.


Gruß Daniel Düsentrieb :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 13. August 2015 - 22:15

Wie wird der DNS aufgelöst? Über den MyFritz DNS Service? Wenn ja: Probiere mal alternativ anstatt die DNS Adresse mal direkt über die IP das VPN zu nutzen. Wenn es dann klappt, such dir mal einen anderen DNS Service (no-ip.org z.B.).

Ich hatte da schon mal ein HowTo geschrieben und konnte das Verhalten mit dem MyFritz DNS Service damals nicht nachvollziehen. Ich komme mit meinem Nexus 4@Android 5.1.1 auf meine 7360 auch nur über einen anderen DNS-Service drauf. Fritz!Box Fritz!Fon VPN Android
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   Daniel Düsentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 71
  • Beigetreten: 13. September 14
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. August 2015 - 09:01

DNS wurde aufgelöst ja. DNS Service ist über no-ip, den MyFritz DNS Service der ist richtig schrott.

Ich hab auf meinem Client (Notebook) den FritzFernzugang deinstalliert, wieder neu installiert und jetzt funktioniert es komischerweiße wieder.

Trotzdem danke für die Hilfe! :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0