WinFuture-Forum.de: Kritik neues Win10 Vergleich Vorgänger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kritik neues Win10 Vergleich Vorgänger win 10 Katastrophe


#1 Mitglied ist offline   schneuf 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2015 - 12:43

Hallo zusammen
Bin seit Jahren Win Nutzer und hatte mit allen Versionen am Anfang zu "kämpfen".
Aber Win 10 ist der Knaller.
Hat einen Tag ohne Problem funktioniert.
Dann - ständig Abbruch der mobilen Internetverbindung
Win defender verhindert update - ausgeschaltet - funktioniert, kann ihn nicht mehr einschalten und die automatische Einschaltung (wie beschrieben) funktioniert auch nicht.
Ausblenden der Taskleiste funktioniert nach 2 Tagen nicht mehr, alles probiert - geht nicht.
Einstellung von Themen ( Hintergrund, Ordner etc. Fehlanzeige)
Wenn sich da mit Updates nicht bald was tut wird ich wieder auf win 7 wechseln oder ein anders Produkt.
Erstes Eindruck bis jetzt - Katastrophe

Virenprogramm macht Probleme entweder internes oder externes
Erster Eindruck: Zuviel in einem Produkt.
Was brauch ich auf dem Notebook eine Oberfläche wie auf dem Smartphone, wenn 2/3 eh überflüssig sind. Spezielle Einstellungen bezüglich Updates und Internetverbindung sind Schwachsinn für mich.
Brauche das Notebook beruflich und sitze eigentlich nur in der Pampa mit Surfstick und nicht im Kaffee oder Restaurant mit W-Lan.

Dieser Beitrag wurde von schneuf bearbeitet: 13. August 2015 - 12:53

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. August 2015 - 12:54

Hab mit WLAN zwar auch manchmal Probleme und auch ein paar andere, den Rest kann ich aber nicht bestätigen. Wenn du so viele Probleme hast, wäre es vielleicht das beste, auf Windows 7 zurückzukehren, bevor die 30 Tage abgelaufen sind und dich nach dem größeren Update im Herbst oder später wieder damit zu beschäftigen.
0

#3 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 13. August 2015 - 22:34

Ich hab zwar auch meine Probleme mit Win10 aber keines davon ist irgendwelchen stabilitäts Sachen geschuldet.
Win10 läuft auf allen Rechnern genauso gut, stabil und ohne Probleme wie Win8.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#4 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 14. August 2015 - 11:59

Wie wärs vielleicht mal mit einem clean Install? Das Upgrade bringt sehr viel Müll vom alten System mit, was durchaus zu erheblichen Konflikten führen kann. In der Vergangenheit wurden Upgrades nie so sehr empfohlen und waren stets nur eine Notlösung um ellenlage Installs der Anwendersoft zu umgehen. Aber eine richtige Lösung war sowas noch nie.
Die verantwortlichen Manager bei MS stellen sich das mit dem Upgrade so problemlos vor und propagieren es, weil sie von der Praxis keine Ahnung haben. Das ist aber bei den meisten Managern großer Unternehmen so. Beispiele dafür gibts ja reichlich.

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 14. August 2015 - 12:11

Viele Grüße js1
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. August 2015 - 12:35

Beitrag anzeigenZitat (schneuf: 13. August 2015 - 12:43)

Virenprogramm macht Probleme entweder internes oder externes


Beim Upgrade "nichts übernehmen" wählen - hier musst du natürlich vorher eine Datensicherung machen!

So ist keine evtl. unbekannter Weise störende Software mehr vorhanden.

Musste ich auf meinem PC machen - obwohl angeblich ja nicht störendes vorhanden war, habe ich dann auf meinem Tablet ebenso gemacht - um sowas einfach zu umgehen.

Und: Rennt wie ein irrer.
0

#6 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 14. August 2015 - 13:45

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 14. August 2015 - 12:35)

Beim Upgrade "nichts übernehmen" wählen ....

Upgrade ist Upgrade, auch in dem Falle werden eine ganze Menge alter Registryeinträge mit übernommen. Welche dann stören können und welche auch kein Cleanertool beseitigt.
Bei solchen komischen Fehlern nach dem Upgrade gehts eigentlich nicht immer um die jeweilige Software als solche, sondern meist um Konflikte welche durch Registryeinträge dieser Soft hervorgerufen werden.

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 14. August 2015 - 13:48

Viele Grüße js1
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. August 2015 - 15:45

Registryeinträge sind sowas von ~peep~ egal.... genauso wie der Irrglaube pseudotungingtools können wirklich helfen - bei Problemen die nicht existieren.
0

#8 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 14. August 2015 - 18:46

Konflikte gibts bei Linux weil Paket A nicht zu Paket B passt...
Wenn da ein oller Reg-Eintrag ist macht der den Rechner genauso wenig langsamer wie 1000 Bilder mehr auf der Festplatte diese langsamer machen. Auf etwas auf das nicht zugegriffen wird hat auch keinen Einfluss.

Dieser Beitrag wurde von Paradise bearbeitet: 14. August 2015 - 18:47

Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#9 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 15. August 2015 - 02:05

Ich würde js1 zustimmen. Ich hatte auch so meine anfänglichen Sorgen mit Windows 10, beispielsweise konnte mein Browser kein HTML5 mehr, obwohl er das eigentlich sollte. Daneben noch andere Kleinigkeiten.

Die Neuinstallation (ohne Upgrade) hat eigentlich alle Fehler beseitigt.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#10 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 15. August 2015 - 06:05

Bin in der glücklichen Lage das der Upgrade bei einem Desktop, Notebook und Netbook direkt über WIN 8.1 ohne Probleme funktionierte, auch die komplette Neuinstallation bei einem All in One keine Probleme.

Antivirenschutz Programm NOD32 ohne Probleme übernommen.
0

#11 Mitglied ist offline   bandog 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 16. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 15. August 2015 - 13:17

Die Umstellung von 8.1 auf 10 lief bei mir bis jetzt eigentlich reibungslos. Kurze Phasen wo ich nicht gleich über WLAN ins Internet kam, gab es, konnte ich aber jeweils schnell beheben.

Probleme gibt es jetzt allerdings mit den Kumulativen Updates KB3081438 und 36, sowie Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602.

Die -3maligen ?- Installationsversuche und eben so lange Rücksetzung, da es eben nicht funktiniert, nerven schon.

Dieser Beitrag wurde von bandog bearbeitet: 15. August 2015 - 13:19

0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 15. August 2015 - 14:05

Beitrag anzeigenZitat (bandog: 15. August 2015 - 13:17)

Probleme gibt es jetzt allerdings mit den Kumulativen Updates KB3081438 und 36, sowie Definitionsupdate für Windows Defender – KB2267602.

Eventuell mal offline installieren: https://catalog.upda...spx?q=KB3081438

KB3081436 braucht nicht mehr installiert zu werden, da es von KB3081438 ersetzt wurde. Wenn beide Updates nach einer Neuinstallation angezeigt werden, dann ist da etwas seitens Microsoft schief gelaufen. Es dürfte nur KB3081438 erscheinen, da dies das aktuellste kumulative Update ist. Aber wie schon bei Windows 8.x, das WU verschluckt sich da schon mal oder Microsoft ist wieder dazu übergegangen, kumulative Updates nicht wirklich kumulativ zu machen.

Bei dem Definitionsupdate für Windows Defender habe ich mich bei Windows 8.1 eigentlich schon dran gewöhnt, dass es mal sauber und beim ersten Versuch installiert wird und mal nicht. Eventuell existiert dieses Verhalten ja auch bei Windows 10.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0