WinFuture-Forum.de: Notebook Medion Akoya S4216; Tastaturprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Notebook Medion Akoya S4216; Tastaturprobleme


#1 Mitglied ist offline   Neu Dabei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2015 - 11:35

Nach dem Upgrade auf Windows 10 - die Installation hat übrigens mehrere Stunden gedauert - funktioniert die Tastatur nicht mehr richtig (das "i" ist z. B. Teil eines hardwareseitig nicht vorhandenen Zahlenblocks). Glücklicherweise konnte ich mich via Maus und Bildschirmtastatur einloggen und das Upgrade rückgängig machen. Wenigstens läuft nach dem Downgrade auf Windows 8.1 alles wieder wie gehabt.

Hatte jemand ein vergleichbares Problem und ggf. eine Lösung dazu?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 5

geschrieben 13. August 2015 - 14:10

Ein paar Systemangaben zur Hardware wären nicht schlecht. MD 98419 - MD 99081 ?
Welches ist es?
EDIT:
Mein Link

Hier gibt es übrigens einen Lösungsansatz und dieser beinhaltet unter anderem, den Synaptec Touchpad Treiber neu zu installieren (inkl. Downloadlink).
Das scheint bei den meisten Usern das Hauptproblem zu sein.
Link

Dieser Beitrag wurde von Mezzy bearbeitet: 13. August 2015 - 14:30

0

#3 Mitglied ist offline   Neu Dabei 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 13. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. August 2015 - 21:30

Hallo Mezzy,

es handelt sich um ein MD 99080, MSN 30014837. Die Tastatur hat ein (deutsch)schweizer Layout.

Vielen Dank auch für den Link - probiere es am Wochenende gleich mal aus.
0

#4 Mitglied ist offline   Einheit12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 05. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 21. August 2015 - 17:21

Hi,

Also so wie es aus sieht vertragen sich Medion und Windows 10 nich so besonders. Also ich habs auf meinem VAIO Flip SVF15 drauf da funktioniert alles einwandfrei. Mein Dad hat mich gebeten mich um sein Laptop zu kuemmern. Er hat ein Medion MD99380 und er hat auch auf 10 aufgeruestet. Seit 10 bei ihm drauf ist, funktioniert das Touchdisplay nicht mehr richtig. Wenn man z.B. eine Seite im Inet bei der man Scrollen muss aufruft. Normalerweise zieht man ja den Finger ueber den Bildschirm nach oben oder nach unten um zu scrollen, aber bei ihm geht das nicht mehr. Wenn man den Bildschirm beruehrt, hat man den Mauszeiger und faehrt mit dem Mauszeiger auf und ab. Liegt das an irgendwelchen Settings? Weil eigentlich hat er nichts veraendert und bei meinem VAIO geht es ganz normal. Hab im Devicemanager gekuckt aber alle Treiber sind aktuell. Kann es sein, dass Medion einfach den Allerwertesten nicht hochbekommt und die passenden Treiber rausbringt? Sprich ist das Problem mit abwarten und Tee triinken behoben oder gibt es eine Loesung?

Dank schoma fuer die Antworten

Gruss Phil
0

#5 Mitglied ist offline   AndyR33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 23. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2015 - 21:20

Hatte das gleiche Problem und hat gefühlt ewig gedauert bis ich raus hatte woran es lag.
Windows hatte sich über über das automatische Update nen neuen Treiber für das Touchpad installiert, einen für Lenovo.
Einfach mal den orginalen Treiber bei Medion runterladen (kann auch der für win7 sein) und den Touchpadtreiber ersetzen, dann geht auch die Tastatur wieder.
Das gleiche automatische Updatespiel bei dem anderen Medion touch 300,den nachträglichen installierten Treiber bei den Eingabegeäten (HID-Kompatible...)entfernen auf vorheriger treiber ,denn geht auch wieder der Touchscreen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0