WinFuture-Forum.de: Windows 10 Update Packs - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Windows 10 Update Packs Winfuture Windows 10 Update Packs


#1 Mitglied ist offline   werner10815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2015 - 09:40

Gibt es schon Windows 10 Update Packs, wie bei/für Windows XP,7,8 und 8.1 von Winfuture?. Ist da etwas in Arbeit, weil doch schon einige MB bei dem neuen Betriebssystem zusammengekommen sind!?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   KioTronic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 14. April 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 13. August 2015 - 09:42

Jetzt ist es doch noch kein Problem die Updates zu installieren. Dauert 10 Minuten. Soviel ist ja noch nicht draußen.
0

#3 Mitglied ist offline   NCC-1701 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2015 - 14:09

wann ist denn mit den ersten Update Pack für Win10 zu rechnen, da ich bei mein Vater jetzt Win10 installieren will und er hat nur eine 6000er Leitung.
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 13. September 2015 - 14:31

Was ist an einer 6000er Leitung schlecht dass man die automatischen Updates nicht installieren kann?
around the world
0

#5 Mitglied ist offline   NCC-1701 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2015 - 22:39

Naja es ist ja nicht nur die 6000 Leitung aber man hat auch oft das Gefühl das es eine Ewigkeit dauert bist der download startet bzw die Server überlastet sind. Es sind ja schon über 200 MB an Updates was da zusammen kommt.
0

#6 Mitglied ist offline   maxe9207 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 21. November 13
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Oktober 2015 - 08:17

Einen guten Tag erstmal,

hallo NCC-1701, wer hindert Sie denn daran, das Updatepack - welches auch immer - dort zu laden,
wo es am schnellsten geht, und es dann auf einen Stick zu kopieren, um es dort zu verwenden, wo es gebraucht wird.
Oder laden Sie das Updatepack - welches auch immer - für jeden PC seperat; das dauert doch viel länger.


MfG

Dieser Beitrag wurde von maxe9207 bearbeitet: 13. Oktober 2015 - 08:18

0

#7 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2015 - 08:43

Wenn mir Jemand eine Übersicht zu den aktuellen Updates liefern kann. Sprich: Über die Updates die für Windows 10 draußen sind, würde ich für Sie (für alle) ein UpdatePack erstellen!
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
1

#8 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 13. Oktober 2015 - 08:58

Ist im Moment etwas kompliziert bei den "kumulativen" Updates.
Es sollte das letzte kumulative - windows10.0-kb3093266-x64_6751b43720389771ff946993ed0def5a7ec4acc3.msu - reichen.
Dann kamen auch noch einzelne KBs und nun ist nicht ganz klar, ob die auch über das kumulative abgedekt werden, was der Name eigentlich sagt.
Aus den kumulativen wird nur das installiert was noch nicht vorhanden ist und da waren es beim letzten, das eigentlich 517 MB hatte, hier auf dem System nur ca. 67 MB als Download geholt, was mich am Anfang etwas verwundert hatte, weil vorher immer das Ganze kumulative geholt wurde.
Du siehst - ist nicht so ganz einfach eine klare Aussage zu geben was nun notwendig ist oder nicht.
Ist meine Einschätzung dazu.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 13. Oktober 2015 - 08:58

0

#9 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Oktober 2015 - 09:01

Wenn KB3093266 wirklich das aktuellste Update ist. Dann muss ich mir nicht die Mühe machen einen Updater zu basteln. Ich verweise stattdessen mal auf eine Bezugsquelle für die Updates:
Update 32+64Bit
Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Oktober 2015 - 10:02

Beitrag anzeigenZitat (wolf22: 13. Oktober 2015 - 08:58)

Aus den kumulativen wird nur das installiert was noch nicht vorhanden ist und da waren es beim letzten, das eigentlich 517 MB hatte, hier auf dem System nur ca. 67 MB als Download geholt, was mich am Anfang etwas verwundert hatte, weil vorher immer das Ganze kumulative geholt wurde.

Das ist normal. Das ist das, was ich mal mit 'dynamisch' meinte.

Die kumulativen Updates bestehen ja aus einzelnen Paketen, welche zusammengefasst wurden. Bei einer Neuinstallation wird das ganze Paket heruntergeladen. Hat man aber bereits das vorherige kumulative Update installiert, prüft das Windows Update erst einmal, was bereits installiert ist und es werden dann nur die unterschiedlichen Pakete innerhalb des kumulativen Updates heruntergeladen und installiert. Daher unterscheiden sich Downloadgrößen so stark.

---

Das letze Mal, als ich das mit den Updates geprüft hatte (Build 10240), gab es eigentlich nur drei Updates nach einer Neuinstallation. Ein Update für das OOBE, ein Sicherheitsupdate und das kumulativen Update. Weiß nicht, ob da mittlerweile mehr dazu gekommen ist, so dass sich ein Update Pack lohnen würde. Das meiste kommt ja über das kumulativen Updatepaket von Microsoft.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   NCC-1701 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 24. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 21. November 2015 - 22:50

Gibt es was neues in Sachen update pack für Windows 10?
0

#12 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 22. November 2015 - 11:26

Das wird es wohl erst mal nicht geben für die 10 bis sich MS auf ein "stabiles" System geeinigt hat.
Da sie aber schreiben - Das System ist nie fertig sondern wird ständig aktualisiert..... na dann.
Außerdem werden die Upgrades inzwischen als komplettes System ausgerollt - was soll da noch extra bereit gestellt werden.
Die kumulativen Updates haben anscheinend auch unterschiedliche Abhängigkeiten und solange MS da nicht genau sagt was nun erforderlich ist - wer soll da raten was gebraucht wird.
Man muss also unterscheiden zwischen "Upgrades" und "Updates".
Wer soll da ein Updatepack zusammen stellen.
0

#13 Mitglied ist offline   Nemo_G 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 19. Juni 09
  • Reputation: 20
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. November 2015 - 20:35

Auch, wenn MS etwas eigenartige Vorstellungen davon hat, was "kumulativ" ist, so brauche zumindest ich kein Update-Pack von WF oder auch Dr. Windows. Zur Ausgangsversion 10240 oder auch 10586 wurden zu den bisher veröffentlichten nur wenige kleinere zusätzliche Patches benötigt, wie z. B. für den FlashPlayer, benötigt.
Die ließen sich mit geringem zeitlichen Aufwand (~15 min) mit DISM oder auch Win Toolkit integrieren, wenn man ein möglichst komplettes Medium für eine neue Installation haben wollte.
Was man dazu wissen sollte: Die Patches gibt's über den MS Update Katalog. Aufruf mit dem IE z.B. mit <http://catalog.update.microsoft.com/v7/site//Search.aspx?q=KB3105211>.

Insgesamt sehe ich die Art, wie Windows Update (WU) mit meinem Win10 umgeht, als ziemlich schlimm an. Beriets kurz nach dem Erscheinen der 10240 klagten viele, dass untaugliche Grafikkartentreiber ungefragt drübergebügelt wurden. Man auch bei der Pro keine Möglichkeiten mehr, soch einen Müll abzuwählen.
Bei meinem T520 konnte ich dank des integrierten originalen Lenovo-Treibers die Bildschirmhelligkeit noch problemlos mit der Kombination von <Fn>+<Pos1> bzw. <Fn>+<Ende> verstellen. Seitdem ich ungefragt mit einem neuen Treiber beglückt wurde, habe ich keine Chance mehr dazu. Ähnliches widerfuhr mir kürzlich auf meinem X220 unter Win8.12. Da konnte ich mir wenigstens durch De-Installation im Gerätemanager und anschließendes Ausblenden unter WU helfen.
Wenn MS so schlimme Böcke schießt wie in den letzten ein bis zwei Jahren, so wird so manchem das System komplett zerschossen.

Mit den nötigen Nacharbeiten sind wir dann wenigstens weg von der Straße ...

Gruß, Nemo_G
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0