WinFuture-Forum.de: Explorer stürzt ständig ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Explorer stürzt ständig ab Nach Clean Install einige Probleme


#1 Mitglied ist offline   hinsen2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2015 - 20:15

Moin,

ich habe gestern eine Clean Install vom Windows 10 gemacht. Diese lief eigentlich reibungslos. Ein paar Windows Updates gab mittlerweile auch schon. Nun habe ich aber das Problem, dass der Explorer ständig abstürzt. Ein Kopieren von Dateien von A nach B lässt ihn abstürzen, ebenso auch ein einfaches Klicken in den Einstellungen.
Ich verstehe das nicht. Ich habe erst mein Windows 7 auf 10 geupdatet und nun mangels Platz (nur eine 128er SSD) die Clean Install. Mit der geupdateten Version lief alles ohne Probleme.

Ist so ein Problem bereits bekannt? Ich habe über Google rausgefunden, dass es Anfang des Jahres bei einer Preview schon so ein Problem gab, Microsoft das aber gefixt hat. Nun in der Final schon wieder? Hab ich das Problem alleine?

Gruß
Hinsen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 5

geschrieben 12. August 2015 - 20:34

Bei einem Rechner von mir lag es am Grafikkartentreiber.
Jedenfalls war nach der Installation vom aktuellen NVIDIA Treiber für Windows 10, der Spuk für immer vorbei.
0

#3 Mitglied ist offline   hinsen2k 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2015 - 21:06

im standard wurde die grafikkarte von windows erkannt. ich nutze ein asus board und habe nun den treiber von deren homepage gezogen. windows sagte, dass ich damit einen älteren installieren würde. habe es trotzdem gemacht. leider ohne erfolg.
leider ist problem echt so störend, dass ich gar nichts mehr machen kann. bei jedem klick auf eine datei stürzt der explorer ab. eben gerade wieder beim installieren einer schriftart.
das nervt mich jetzt echt extrem...muss ich etwa nochmal neu installieren? :veryangry:
0

#4 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 12. August 2015 - 21:19

hast du mal ram getestet
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 5

geschrieben 12. August 2015 - 22:20

Hier wird auch noch eine mögliche Fehlerquelle erklärt.

Link

EDIT:
Ansonsten wenn es trotz Absturzgefahr noch geht, guck mal unter Ereignisse. Manchmal kommt man so der Fehlerquelle am schnellsten auf die Schliche.

Dieser Beitrag wurde von Mezzy bearbeitet: 12. August 2015 - 22:27

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0