WinFuture-Forum.de: Treiber Drucker Canon iP4600 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Treiber Drucker Canon iP4600 herstellerseitig kei Treiber verfügbar


#1 Mitglied ist offline   triss 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 12. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2015 - 19:01

Guten Tag,

nach erfolgreicher Win 10 Installation wird der Drucker Canon iP4600 nicht erkannt.
Ein deja vu: Gleiches bei Win 7 mit einem Vorgängermodell, ergo Neukauf wie o.g..
Das dumme: neuer Druckkopf im Dez 2014...
Gibt es aus diesem Kreis Hinweise / Erkenntnisse?
Ich denke da konkret an Alternativtreiber wie Gutenprint unter Linux.

Danke im Voraus und schönen Abend.

Triss
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 12. August 2015 - 20:50

Und der 8.1 Treiber geht nicht?
0

#3 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. August 2015 - 21:29

http://www.druckerch...on_pixma_ip4600
0

#4 Mitglied ist offline   tirex30 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2015 - 13:12

Hallo Leute, hab leider seit heute das gleiche problem,

sehe aber auch nicht wirklich ein, warum ich einen so guten funktionierenden Drucker wegwerfen soll. nur weil das win 10 jetzt nicht mehr unterstützt.

wobei ich erwähnen möchte, dass bei mir gar nicht der Treiber die Fehlermeldung verursacht hat, sondern die Kommunikation mit dem USB-Drucker über USB 3.0 nicht möglich wäre.... was aber bei Win 7 nicht mal erwähnenswert war.

Auf der Support-Seite von Canon steht allerdings dass es keinen Treiber für Win 10 gäbe. ...
Hat ev. schon jemand eine Lösung parat ?

Möchte bzw. kann mich mom. mit einem Drucker-Neukauf nicht auseinandersetzen. .... Da gibts leider andere Prioritäten ;-)
0

#5 Mitglied ist offline   tirex30 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 05. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Dezember 2015 - 13:37

Hallo,
der Ordnung halber möchte ich euch auch informieren, dass ich ihn jetzt doch zum Laufen gebracht habe.

Einfach in den Einstellungen, /Geräte und Drucker/ +Gerät hinzufügen,
das dort manuell auswählen (Hersteller: Canon, Modell: IP4600) und mit dem vorhandenen Treiber installieren.

Das wars, Testseite gedruckt - und funktioniert

Gott sei Dank :-D
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0