WinFuture-Forum.de: Windows 10 Desktop ruckelt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 10 Desktop ruckelt


#1 Mitglied ist offline   jonaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2015 - 22:45

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft, den Lenovo Y50-70 mit UHD (4k) Display. Seitdem ich auf Windows 10 geupdated habe (Clean Install, danach alle Treiber von der Lenovo Homepage in der richtigen Reihenfolge installiert), ruckelt der Desktop. Dies macht sich z.B. durch folgende Aktionen bemerkbar:

- Wechseln zur Taskansicht
- vergrößern / verkleinern eines Fensters
- minimieren oder maximieren eines Fensters
- Aufrufen des Startmenüs

nun noch einige Fakten zum Laptop und den Treibern:

Prozessor: Intel® Core™ i7-4710HQ (2,5 GHz, 6 MB 3rd Level Cache) mit Intel® Turbo Boost bis zu 3,5 GHz
Grafik: Nvidia® GeForce® GTX 860M (4 GB GDDR5 VRAM)
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3 (1600 MHz)
Festplatte: 512 SSD

Ich denke an der Hardware sollte es nicht liegen ;)

NVIDIA Grafiktreiber 353.62
Intel® HD Graphics 4600

Habt ihr Ideen woran das liegen könnte?

Im Voraus schon mal Vielen Dank und Viele Grüße
Jonaa
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 12. August 2015 - 06:33

Vielleicht ein Schuss ins Leere, aber warum alle Treiber installieren? Den Großteil (wenn nicht sogar alles, bei dem neuen Notebook) richtet sich Windows automatisch ein. Und da werden nur die wirklich benötigten und voll funktionsfähigen Treiber installiert, nicht z.B. der "Energy Manager" - der mir u.a. ein bisschen verdächtig vorkommt. Vielleicht managed der ja ein bisschen zu viel Energie, dann kanns auch mit viel Pech auf solcher Hardware zu leichten Ruckelrn kommen.

Hau mal zur Sicherheit alles an Treibern/Lenovo Software runter, was du nicht wirklich benötigst, kontrolliere in den Windows-eigenen Energieoptionen die Ausgeglichen oder Höchstleistung-Einstellungen und schau mal, ob das vielleicht was bringt...
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#3 Mitglied ist offline   jonaa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. August 2015 - 12:53

Die Treiber sind nun deinstalliert und die Energieoption steht auf Höchstleistung, es ist aber leider immer noch nicht besser geworden.
Kann es möglicherweise sein, dass der Treiber der Desktopgrafikkarte Intel HD 4600 nicht korrekt installiert ist? Ich finde jedoch auch keine Möglichkeit diesen neu zu installieren, in der Systemsteuerung taucht er gar nicht auf

Dieser Beitrag wurde von jonaa bearbeitet: 13. August 2015 - 09:35

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0