WinFuture-Forum.de: Xp2 Und Netzwerkumgebung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp2 Und Netzwerkumgebung


#1 Mitglied ist offline   CasparJones 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 26. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2004 - 08:49

Hallo Leute,

ich habe mir vor kurzem Windows XP SP2 auf meinen Homerechner und auf mein Laptop installiert. Und auf beiden habe ich probleme ;)

Erstmal zum Laptop:
SP2 installiert und scheinbar läuft alles prächtig, erst als ich auf die Freigaben in der Firma zugreifen wollte ging das nicht. Ich kann auch keinen Rechner im Lokalen Netz anpingen. Der Versuch die Firewall auszuschalten bringt auch nichts. Das Internet funktioniert aber über den Router problemlos obwohl ich ihn nicht finde. Erst dachte ich das auf der Arbeit wieder mal probleme mit dem Netzwerk sind, aber zuhause das gleiche problem. Internet geht ohne probleme aber das Lokale netzwerk wird nicht gefunden. ;D

Nun ist mir auch aufgefallen das sobald ich einstellungen in der Lanverbindung mache (auch das deaktivieren der Lan-Verbindung) extrem lange dauert und dann das System einfriert. Erst nach einem Neustart sind dann die einstellungen übernommen.

Und nun zum Homerechner:
Mein SicherheitsCenter oder wie das heißt, meldet die ganze Zeit das kein Automatiches Update aktiviert ist. Ich habe schon rausgefunden das dafür ein Dienst eingetragen werden muß der das macht. Den hab ich dann auch über so ein befehl wieder eingetragen weil der bei mir abhanden gekommen war. Und ich dachte es wär wieder alles in ordnung, da jetzt auch das Sicherheits Center nicht mehr gemeckert hatte. Aber pustekuchen, nach der neu booten war der dienst wieder zum löschen markiert und ließ sich nicht mehr starten und beim nächsten booten war er wieder ganz weg. Weiß da vieleicht jemand woran das liegen könnte?

Danke schon mal im vorraus
Euer Caspar

Dieser Beitrag wurde von CasparJones bearbeitet: 27. September 2004 - 11:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.863
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 02. Oktober 2004 - 22:47

Zitat (CasparJones: 27.09.2004, 09:49)

SP2 installiert und scheinbar läuft alles prächtig, erst als ich auf die Freigaben in der Firma zugreifen wollte ging das nicht. Ich kann auch keinen Rechner im Lokalen Netz anpingen. Der Versuch die Firewall auszuschalten bringt auch nichts. Das Internet funktioniert aber über den Router problemlos obwohl ich ihn nicht finde. Erst dachte ich das auf der Arbeit wieder mal probleme mit dem Netzwerk sind, aber zuhause das gleiche problem. Internet geht ohne probleme aber das Lokale netzwerk wird nicht gefunden.  :(
<{POST_SNAPBACK}>

Hast du die Firewall für alle Netzwerkverbindungen deaktiviert oder nur für die Internetverbindung? Wie sieht dein Netzwerk aus? Arbeitsgruppe oder Domäne?

Zitat

Mein SicherheitsCenter oder wie das heißt, meldet die ganze Zeit das kein Automatiches Update aktiviert ist. Ich habe schon rausgefunden das dafür ein Dienst eingetragen werden muß der das macht. Den hab ich dann auch über so ein befehl wieder eingetragen weil der bei mir abhanden gekommen war. Und ich dachte es wär wieder alles in ordnung, da jetzt auch das Sicherheits Center nicht mehr gemeckert hatte. Aber pustekuchen, nach der neu booten war der dienst wieder zum löschen markiert und ließ sich nicht mehr starten und beim nächsten booten war er wieder ganz weg. Weiß da vieleicht jemand woran das liegen könnte?

Um die ganzen Warnhinweise vom SP2 wegzubekommen, musst du die entsprechenden Dienste dauerhaft beenden. Dazu gehst du in die Systemsteuerung und wählst den Punkt Verwaltung. Dort öffnest du den Link "Dienste". Es folgt ein Doppelklick auf den Dienst "Automatische Update". In dem nun erscheinenden Fenster klickst du auf "Beenden" und wählst dann als Starttyp "Deaktiviert". Analog gehst du beim Dienst "Sicherheitscenter" vor.
0

#3 Mitglied ist offline   sladaloose 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 30. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2004 - 13:42

Bei mir dauert der scheiß auch ewig lange... da kann ich noch so viel herumkonfigurieren. Aber gehen tuts irgendwann (liegts am WLAN?!)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0