WinFuture-Forum.de: gpedit.msc Windows 10 Home nachrüsten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

gpedit.msc Windows 10 Home nachrüsten

#1 Mitglied ist offline   jarodv 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 06. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. August 2015 - 13:53

Hat schon einer geschafft den Gruppenrichtlinien Editor in der Home Version nachzurüsten?

---

ok ich habs geschafft, mit folgender anleitung gings (ein paar der angegebenen dateien wurden im artikel falsch geschrieben, sind aber, wenn man logisch ran geht und sucht dennoch im winsxs vorhanden.

http://www.giga.de/d...ndows-7/page/2/

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. August 2015 - 14:22
Änderungsgrund: Beiträge verbunden.

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Pantoffelheld 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 30. Oktober 17
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Oktober 2017 - 11:45

Hallo,
letzter Post ist zwar 2 Jahre alt, aber vielleicht hilft das hier ja doch dem Einen oder anderen. Die Nachrüstung für Windows 10 Home hat mich - charmant ausgedrückt - in den Wahnsinn getrieben. Gefühlt tausende Anleitungen, die nicht funktioniert haben. So denn, diese hier funktioniert, gpedit.msc kann aufgerufen werden und ist funktionstüchtig, das Snapin kann auch in die Management-Konsole eingebunden werden.

Anleitung (leider nur englisch) findet sich hier:

https://www.itechtic...0-home-edition/

Gebraucht wird lediglich die Datei gpedit Enabler, der nichts weiter macht als die erforderlichen Dateien zu extrahieren und einzubinden. Fühlte sich so an, als sei das egal, ob das ein 32-Bit oder 64-Bit System ist:

https://www.itechtic...ddownload=26357

Die Datei mit Administratorrechten ausführen und ein paar Minuten Geduld haben, dann ist man glücklich. Ja mei, war DAS ein Drama, eine dusselige Funktion nachträglich zu installieren.
0

#3 Mitglied ist online   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 17.649
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 925

geschrieben 30. Oktober 2017 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (Pantoffelheld: 30. Oktober 2017 - 11:45)

Fühlte sich so an, als sei das egal, ob das ein 32-Bit oder 64-Bit System ist:

Das fühlt sich nicht nur so an, das ist so. Dieser Script verwendet nur die so oder so vorhandenen Pakete der Installation und aktiviert diese mittels DISM.
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine.
Deswegen muss man davon relativ viel essen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0