WinFuture-Forum.de: Realtek ALC887 vs Cmi 8738 Sx - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Realtek ALC887 vs Cmi 8738 Sx

#1 Mitglied ist offline   ParaBellum 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 18
  • Beigetreten: 27. August 12
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2015 - 23:01

Hallo Leute.

Ich besitze das Mainboard ASUS M5A97 LE R2.0 mit dem Soundchip "Realtek ALC887" und bin mit dem Klang der Soundkarte doch enorm unzufrieden.
Dann habe ich mal im Speicher gewühlt und habe eine relativ alte Soundkarte gefunden.
Es handelt sich dabei um die CMI 8738SX, leider finde ich zu den Daten der Soundkarte kaum etwas, außer auf dieser Seite:

http://rheinglanz.de...26/cmi-8738-sx/

Meint ihr, ich soll dann lieber erstmal bei einer OnBoard Soundkarte bleiben oder scheint die alte Soundkarte dann doch besser zu sein?

Danke für die Antwort. ^^
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: Supermoderation
  • Beiträge: 5.728
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 452

geschrieben 11. August 2015 - 08:08

Einfach einbauen und testen. http://www.cmedia.co.../PSerno-31.html wird wohl eng mit Treibern...
Alle Klarheiten beseitigt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0