WinFuture-Forum.de: Netzwerkverbindung nicht möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Netzwerkverbindung nicht möglich Mit Firefox jedoch zugriff möglich


#1 Mitglied ist offline   ds93 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. August 2015 - 22:48

Hallo,

hatte ein Upgrade von Win8.1 auf Win10 durchgeführt.

Internet funktioniert mit dem Firefox. Windows Update meldet kein Internet verfügbar.
Microsoft Edge hat ebenfalls keinen Internetzugriff.
Netzwerk und Freigabecenter meint es gäbe kein Netzwerk.
In der Taskleiste das Symbol zeigt Internetverbindung an.
Seperate LanTreiber habe ich nicht installiert.

Würde ungerne eine Neuinstallation durchführen, da es in diesem speziellem Fall sehr aufwendig wäre.

Hat jemand sowas schon gehabt bzw Anhaltspunkte?

PS: Veränderungen durch Viren können in Betracht gezogen werden. Scan mit dem portablem Kaspersky Tool wurde schon durchgeführt. Es war irgendwas mit DNS.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. August 2015 - 22:57

Probiere mal das hier:

Problem mit der Internetverbindung

War im Prinzip auch so ein Fall, wo die Apps kein Netzwerk hatten, der Desktop aber schon. In Freigabecenter wurde bzw. wird kein Netzwerk angezeigt.

Aber eine 100% Lösung ist das wohl nicht, da nach wie vor wohl kein Netzwerk angezeigt wird.

Beitrag anzeigenZitat (ds93: 10. August 2015 - 22:48)

PS: Veränderungen durch Viren können in Betracht gezogen werden. Scan mit dem portablem Kaspersky Tool wurde schon durchgeführt. Es war irgendwas mit DNS.

Was da genau für ein Virus drauf war, weiß Du aber nicht mehr, oder?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   ds93 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2015 - 10:56

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Wenn ich das in der Regestry mache kommen nach jedem Neustart zwei Einträge hinzu. Also bringt es nichts wenn ich die Werte Manuell entferne.

Vorher war so ein Wajam mist installiert.
0

#4 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 11. August 2015 - 11:19

Dieser *Wajam* sollte aber nicht komplett das Internet blockieren !

Wajam entfernen.

Was steht bei Dir unter Netzkarte bei IPv4, auf automatisch oder hast Du feste IP-Adressen vergeben ?

Angehängtes Bild: netzkarte.JPG

Dieser Beitrag wurde von Walter Buergin bearbeitet: 11. August 2015 - 11:25

0

#5 Mitglied ist offline   ds93 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2015 - 12:18

Hallo,

hatte Wajam komplett von dem besagtem Rechner entfernt und 3 portable (aktuelle) Virenprogramme rüberlaufen lassen. Sowie noch zwei seperate Adware und Malware entferner - ebenfalls portable.

Die IP Adressen normal statisch vergeben. Momentan als weiteren Versuch hatte ich sie dynamisch eingestellt.

Hatte grade eben den LAN Treiber neuinstalliert. Sowie in den Netzwerkeinstellungen den Punkt Multiplex angehackt. Der Punkt ist nach dem OK drücken wie in dem Bild nicht makiert (änderung nicht gespeichert?) aber wie dem auch sei;

Funktionieren tut auf einmal:

- Startmenü mit Livekacheln.
- Suchmenü Taskleiste (kommt keine Fehlermeldung innerhalb des Menü Fensters mehr).
- Edge funktioniert.

Funktioniert nicht:

- Windows Update [keine Internetverbindung möglich].

Habe einmal google.de getracert aber keine Auffäligkeiten. Demnach schließe ich mal restliche Vireneinwirkung aus.

Dieser Beitrag wurde von ds93 bearbeitet: 11. August 2015 - 12:20

0

#6 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 11. August 2015 - 13:19

In die "Hosts" Datei hat sich da nicht irgendwas eingetragen was da nicht hin gehört und was diese Sperre verursacht?
Viele Grüße js1
0

#7 Mitglied ist offline   ds93 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 19. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. August 2015 - 17:00

Nette Idee, hatte ich auch schon geprüft. Steht aber (leider) nichts drin. [bis auf den standardkram]
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0