WinFuture-Forum.de: Ungewöhnliches Verhalten meiner Externen Festplatte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Ungewöhnliches Verhalten meiner Externen Festplatte


#1 Mitglied ist offline   Jehudi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2015 - 15:21

Guten Tag.

Zu aller erst bitte ich einen Moderator mein Thema zu verschieben, wenn ich hier falsch bin.

Nun zu meinem Problem: Meine ca 1,5 Jahre alte Externe Festplatte (Seagate Barracuda 2000GB) legt ein ziemlich komisches Verhalten an den Tag. Während dem laufenden Betriebs geht sie ohne Vorwarnung aus (Sie klickt kurz als wenn ich den Stecker gezogen hätte und ist dann komplett aus) und lässt sich nicht mehr Starten.
Wenn ich sie jedoch einige Zeit liegen lasse (10h) funktioniert sie wieder für ein paar Sekunden. Ich kann komplett auf das Dateisystem zugreifen, rauf und runter kopieren.
Ich hab sie auch schon direkt in den PC eingebaut: gleiches Problem.

Ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem helfen kann
Danke im vorraus
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.195
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 10. August 2015 - 15:40

Die Lösung ist simpel: Sieh zu, dass du das, was du an Daten unbedingt brauchst, da runterziehst, und dann holst du dir eine neue Platte, diese ist nämlich am Ende.

Tipp: Eventuell kannst du die Zeit bis zum Ausschalten etwas verlängern, indem du die Platte - in eine Tüte verpackt - für eine Zeitlang in den Kühlschrank packst, bevor du sie anschließt. So hast du etwas mehr Zeit, die Daten runterzukopieren. Diese Art von Ausfällen passiert nämlich meist beim Erreichen einer gewissen Temperatur.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#3 Mitglied ist offline   Jehudi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2015 - 15:58

Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Überhitzungsschutz zu umgehen, hab da nämlich nur große Dateiarchive (100GB pro Stück) drauf die schaff ich selbst bei gekühlter Festplatte nicht zu kopieren.

Außerdem glaub ich nicht, dass es was mit Hitze zu tun hat: Ich kann die "Funktionszeit" verlängern indem ich sie länger liegen lasse: 10h= 10sec 2d= 45sec
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0