WinFuture-Forum.de: Nach 4 Stunden bei Update 13 von 226 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Weitere Informationen: WinFuture Update Pack
Seite 1 von 1

Nach 4 Stunden bei Update 13 von 226 Die Installation dauert ewig


#1 Mitglied ist offline   Binary_101 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2015 - 13:22

Hallo Leute,

Hab mich hier extra registriert da ich ein großes Problem mit dem Paket habe:

Ein einziges Update von den Hunderten dauert bei mir (mit frisch installiertem Windows 7) eine gefühlte Ewigkeit. Ich hab also den PC laufen lassen und nach 4 Stunden steht da dass er erst bei Update 13 von 226 (oder so) war ...

Woran kann das liegen? Wenn ich den Updater zuschaue bemerke ich dass der Ladebalken so alle 10 Sekunden blinkt, als würde er das aktuelle Update neu starten oder so, als würde er irgendwo on einer Schleife hängen und nur das UI aktuallisiert.

Hilfe, ich will doch nur eine einfache Möglichkeit Updates offline (und nicht über meine Bambus-Leitung) schnell und auf vielen Geräten installieren!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   lingo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 151
  • Beigetreten: 11. Oktober 11
  • Reputation: 7

geschrieben 10. August 2015 - 14:45

Hallo Binary,

Willkommen bei Uns :)

eine Frage vorweg, wie lange hat die Windows Installation gedauert?
auch unverhältnismäßig lange?

dann kann es sein, dass die Festplatte den Geist aufgibt, prüfe mal das mal bitte mittels CristalDiskInfoPortable

Sollte hier alles i.o. sein, dann prüfe mal die Systemauslastung im Taskmanager und teile uns diese mit.
Weiterhin ist es sinnvoll wenn du uns deine Hardwarekonfiguration verrätst.

Grüße
Lingo
Aktuelles System:
Prozessor: AMD Phenom FX 8350
RAM: 2x 8GB GEIL (1600 MHz)
Board: ASUS CROSSHAIR V FORMULA-Z
Grafik: ASUS ROG MATRIX-R9290X-P-4GD5
Soundkarte: ASUS ROG Xonar Phoebus
Netzteil: BeQuiet Dark Power 750W 80+ Gold
Gehäuse: BitFinex Ghost
Eingabe: Logitech G19, Logitech G700, XBox 360 Wireless Controller
Sound: Logitech Z-5500, Logitech G930
0

#3 Mitglied ist offline   Binary_101 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 10. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2015 - 16:45

Beitrag anzeigenZitat (lingo: 10. August 2015 - 14:45)

Hallo Binary,

Willkommen bei Uns :)

eine Frage vorweg, wie lange hat die Windows Installation gedauert?
auch unverhältnismäßig lange?

dann kann es sein, dass die Festplatte den Geist aufgibt, prüfe mal das mal bitte mittels CristalDiskInfoPortable

Sollte hier alles i.o. sein, dann prüfe mal die Systemauslastung im Taskmanager und teile uns diese mit.
Weiterhin ist es sinnvoll wenn du uns deine Hardwarekonfiguration verrätst.

Grüße
Lingo


Die Windows Installation hat gefühlte 5 Minuten gedauert, vom Einstecken des USB-Sticks bis zur Erstanmeldung. Hardware kann nicht sein, ist ne SSD und noch nicht so alt, alles andere läuft auch wie geschmiert.

Taskmanager: Auslastung 0%

Hardware:
Intel Core i5-2500
ASUS P8P67 REV 3.1
2x G Skill F3-12800CL9-4GBXL
NVIDIA GeForce GTX 760 (GK104-225) [AsusTek]
C:\ ADATA SSD S511 120GB
D:\ WDC WD20EARX-00PASB0 (2TB)
G:\ KINGSTON SH103S3120G

Dieser Beitrag wurde von Binary_101 bearbeitet: 10. August 2015 - 16:55

0

#4 Mitglied ist offline   Computerfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 130
  • Beigetreten: 09. Juni 06
  • Reputation: 4

geschrieben 23. August 2015 - 18:53

Ich habe gestern Nachmittag einen Rechner mit Windows 7 SP1 neu aufsetzen müssen und dachte ich kann Zeit sparen, wenn ich das hier angebotene Update Pack herunterlade und installiere. Das war wohl eine fromme Selbstäuschung. Seite heute Morgen um 7:00h läuft die Installation und ist jetzt, 19:50h immer noch nicht fertig. Nebenbei gesgt es ist ein relativ schneller Qadcore Rechner mit 4GB Ram. Über 12 Stunden für die 230 Update ist eine Frechheit! Über Windows Update wäre das ganze in 2-3 Stundenerledigt gewesen. Bin gespannt wie lange es noch dauert, immerhin bin ich bereits bei Update 219 von 230, aber die Installation des 219 mit 4,25 Mb dauert bereits 45 Minuten und es ist kein Ende abzusehen. Eins weiss ich sicher, ein Update Pack, ganz gleich für welches Windows werde ich niemals wieder von WinFuture herunterladen.

Dieser Beitrag wurde von Computerfan bearbeitet: 23. August 2015 - 18:55

0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. August 2015 - 18:59

Da kann Winfuture nichts dafür, das Microsoft den Update Client modifiziert hat.

Das Update Pack lässt sich nur dann sauber und schnell installieren, wenn das Windows Update im Hintergrund nicht nach Updates sucht. Also entweder Offline gehen oder die Betriebsart auf 'Nie nach Updates suchen' gehen. Wenn die beiden sich in die Quere kommen, dann dauert es Ewigkeiten, bis das durchgelaufen ist.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. August 2015 - 19:03

Mh? Läßt sich dem Installationsscript nicht beibringen, daß es vor Beginn und nach Ende wuauserv stoppen und starten kann/soll/muß? Damit wäre das Problem ja gelöst.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. August 2015 - 19:08

Nein, das würde nicht gehen, den wuauserv zu stoppen. Der muss laufen. Ansonsten wird kein einziges Update installiert. Die Wusa.exe übergibt ja an den die Aufträge zur Installation. Das hatte ich letzten schon getestet. Dann läuft das Update Pack in 15 Sekunden durch und nichts wurde installiert.

Der wuauserv muss laufen, aber er darf nicht im WU online nach updates suchen. Er darf nur die Aufträge der Wusa.exe annehmen.

War ja schon am überlegen, ob man nicht anstelle der Wusa.exe lieber zu DISM wechselt und am Windows Update Client vorbei die Updates gleich dem Servicing übergibt. Nur das geht ja bei Windows 7 noch nicht, da das DISM hier keine *.msu akzeptiert. Die müsste man dann erst alle entpacken, um an die *.cab zu kommen.

Das Problem konnte ich da in mehreren Versuchen in der VM nachvollziehen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. August 2015 - 19:11

Mh. Das... ist doof. :/ Aber, wenn es dann gar nicht geht, bringt es natürlich nix.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0