WinFuture-Forum.de: Uxtheme.dll Für Sp2? :( Und Andere Sp2 Probs.. - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Uxtheme.dll Für Sp2? :( Und Andere Sp2 Probs..


#1 Mitglied ist offline   KAOS 

  geschrieben 27. September 2004 - 04:02

Hi zusammen,

Habe folgendes Prob:

Hatte mit diesem Neowin_UXTheme_Patcher die uxtheme.dll gepatched, und es funzte wunderbar:)
doch nachdem Ich SP2 instlliert habe ging nix mehr, bzw. nur noch Standard Themes, und wenn Ich ein anderes auswähle (die wo zuvor mit dem patch gingen, ohne sp2) dann kommt nur das standard theme, also das klassische ala win98:(
hab dann das ganze wieder mit dem patcher zurückgepatcht, und nach neustart nochmal versucht, aber nix geht.
Meine Frage, wie bekomme Ich das ganze wieder hin das Ich Nicht MS visual styles verwenden kann?
Ich weiß, darüber gibts schon einige threads, aber konnte nix finden wo mich weiterbrachte, leider.
Bin mir auch ned sicher welches SP2 das ist, unter Software etc. steht dabei
Version: 20040830.231317
Das war die Service Pack 2 CD aus der Computerbild 18/2004

Noch was..
Hat einer ne ahnung wie man diese Informationsleiste beim IE wegbekommt, die mit dem SP2 auch installiert wurde?
Denn jedesmal wenn Ich damit ne Seite öffne wo Flash etc. enthalten ist, blockt das ding das ganze und bringt diese Meldung: "Das Anzeigen aktiver Inhalte, die auf den Computer zugreifen können, wurde für diese Datei aus Sicherheitsgründen eingeschränkt......"
Is mal voll nervig das ganze, und wenn man nachschaut ob man Sie deaktivieren kann steht da folgendes: "Ja. Ja, aber es wird nicht empfohlen. Wenn Sie sie deaktivieren möchten, müssen Sie sie für jeden Meldungstyp deaktivieren."
Super! ;D
Was soll dieser Mist? Die spinnen doch bei MS..hehe
Im ernst, hoffe mir kann jemand weiterhelfen..


1000 Dank im Vorraus ....
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. September 2004 - 05:19

also ne uxtheme.dll für's SP2 bekommste zB ->hier<-.

und was den iE angeht. bin mir nicht ganz sicher dich jetzt richtig verstanden zu haben, aber eine möglichkeit wäre evtl die activX steuerelemterechte /wortneukreation ;D ) anders zu vergeben? oder generell das sicherheitszenter ausschalten? bei mir kam die meldung auch nur einmal, dann hab ich den flashplayer installiert und hab seitdem ruhe. mein sicherheitscenter ist jedenfalls deaktiviert, bin mir aber jetzt nicht sicher obs tatsächlich daran liegt
have you tried turning it off and on again?
0

#3 Mitglied ist offline   KAOS 

geschrieben 27. September 2004 - 16:09

Erstmal 1000 dank für die Tips;)

Also dieses Patch hab Ich auch entdeckt, nur wie verfahr Ich mit dem?
wo überall reinkopiern, auch in den service pack ordner?
oder nur in system32?
und das ganze im abgesicherten modus, oder?

zum sicherheitscenter..
wo kann Ich das ding (komplett) abschalten?
firewall etc. hab Ich deaktiviert, aber würde gern das ganze ding deaktivieren.
0

#4 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. September 2004 - 18:39

schau mal hier bei chips vorbei, da ist alles eigentlich ganz gut beschrieben.

sicherheitscenter kannste unter systemsteuerung-> sicherheitscenter-> Warnungseinstellungen des Sicherheitscenters ändern

da sollte es gehen.
alternativ, und das tool kann ich nur empfehlen, kannste das, und ne menge mehr, über XPAntiSpy deaktivieren <_<
have you tried turning it off and on again?
0

#5 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. September 2004 - 18:45

Unter XPPro über die Gruppenrichtlinien (gpedit.msc); sonst im SC in der linken Spalte auf "Warnungen ändern" und dann alle Haken entfernen
0

#6 Mitglied ist offline   KAOS 

geschrieben 27. September 2004 - 20:13

nochmal thx an alle;)

also xp anti-spy hab ich eh drauf..
Das mit den Gruppenrichtlinien (gpedit.msc) hab Ich gefunden, bin mir nur ned sicher wie oder was genau da einstellen, hab das ding heut zum ersten mal gesehen:D
Im SC in der linken Spalte auf "Warnungen ändern" und dann alle Haken entfernen ..hab Ich gemacht.
Kommt aber trotzdem noch diese beknackte meldung von wegen aus sicherheitsgründen gesperrt, also bei zb. Flash inhalten:(

Nochmal zur uxtheme.dll....
hab die alte in . alt umbenannt, und die neue reinkopiert, neustart, aber wieder nix:(
wenn ich ein nicht ms style auswähle, kommt der 98er classic style..
vielleicht liegts daran weil Ichs ned im abgesicherten modus gemacht habe?!
mh....
das prob is wenn ich beim start F8 drücke passiert nix, wenn Ich F9 drücke gehts, also kommt der Bildschirm mit auswahl abgesicherter modus etc. aber ich kann nichts auswählen, daß heist tasten sind in dem menü tot, keine ahnung warum.
gibts ne andere möglichkeit direkt im abgesicherten modus zu starten?

und wie siehts aus mit themes die nicht die endung .theme haben, also msstyle...
kann man die auch reinladen als style?
naja, erstmal muss ich generell wieder no MS styles zum laufen bringen;)

hoffe ich bekomm das noch hin..

aufjedenfall 1000 dank für eure hilfe jungs, und eure geduld mit nicht soo ganz erfahrenen usern;)
naja, jeder hat ja so sein spezialgebiet, und die sachen was sp2 angeht is meins definitiv nicht:D


ez..
0

#7 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 27. September 2004 - 21:57

hmm, also ich hab das gar nicht im abgesicherten modus gemacht. alles bei laufendem betrieb wenn ich mich recht entsinne.
hast du auch genau die anweisung bei Chip.de befolgt? dann bin ich ratlos :P
benutzt du für die anderen styles ein eigenes programm? ich hab zB StyleXP am laufen. versuch mal ob du's damit hinbekommst.
have you tried turning it off and on again?
0

#8 Mitglied ist offline   KAOS 

geschrieben 28. September 2004 - 00:50

ja, style xp hat ich auch mal drauf, aber muss im moment meine ressourcen schonen;)
naja, hab jetz sp2 deinstalliert und die original uxtheme.dll wieder hergestellt, jetz geht nix mehr:D ned mal mehr das xp theme...was solls.....
holzhammermethode..format c: und dann kein sp2 mehr!
hat mir eh keine vorteile gebracht..im gegenteil.
mich regt nur auf das ich erst vor nem monat alles neu installiert habe, und jetz schon wieder diese prozedur:( naja, was will man machen.
hab eh den verdacht das irgendwie meine hd platt is oder so, ich weiß ned, aber auch ansonsten ziemliche probs hier..und das schon kurz nach der neuinstallation von WIN!!
photoshop zb. verabschiedet sich einfach als, so wie mans schliessen würde, und manche progs die vorher einwandfrei liefen, lassen sich überhaupt erst nicht installieren!
vielleicht liegts auch am mainboard das ich ausgetauscht habe, oder am prozessor..ich weiß es nicht, aber aufjedenfall is der prozessor schon kurz nach dem start auf fast 100% auslastung!
dann aufeinmal wieder ganz unten, auch schaltet sich meine kiste ab und zu mal ab, einfach so..und natürlich meistens wenn man grad an was wichtigem arbeitet:(
wenn ich nur wüsste was da ned stimmt......

trotzdem vielen vielen dank für die ganzen tips und hilfestellungen..SUPER FORUM!
Weiter so;)


ez..
0

#9 Mitglied ist offline   AdHominem 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 60
  • Beigetreten: 05. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2004 - 15:49

klingt als ob was zu heiss wird im PC... da er sich andauernd verabschiedet
0

#10 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.013
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 01. Oktober 2004 - 16:02

nimm mal den neuesten patcher ! der kann die alten files wiederherstellen und dann auch wieder patchen
Patcher

Dieser Beitrag wurde von staneck2004 bearbeitet: 01. Oktober 2004 - 16:03

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0