WinFuture-Forum.de: LAN-Verbindung geht plötzlich nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

LAN-Verbindung geht plötzlich nicht mehr


#1 Mitglied ist offline   Sonste 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2015 - 00:43

Hallo!
Ich habe heute Windows 8.1 incl. Updates neu installiert und war auch schon ganz normal im Internet unterwegs. Doch plötzlich geht meine LAN-Verbindung nicht mehr (WLAN funktioniert). Nach der Neuinstallation wurde mir unter Netzwerkverbindungen noch Ethernet angezeigt. Jetzt sehe ich da lediglich mein WLAN und Bluetooth.
Ich hab schon gegoogelt nach LAN-Verbindungen einrichten und so, aber ich komme einfach nicht weiter. Dann hab ich's mal mit dem Einrichten einer Breitbandverbindung probiert. Aber auch das funktioniert nicht. Schon allein deshalb, weil ich keine Zugangsdaten habe. Bisher musste ich immer nur mein LAN-Kabel anschließen und alles ging automatisch. Jetzt urplötzlich nicht mehr.
Ich nutze übrigens die Vodafone Easybox 802. Kann mir bitte irgendwer helfen?! Danke.
LG Sonste
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 10. August 2015 - 04:50

was sagt der Gerätemanager, gibt es da eine Lanverbindung die vielleicht vorhanden ist aber nicht funktioniert
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Sonste 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. August 2015 - 09:15

Also unter Netzwerkadapter ist bei meinem Realtek PCIe GBE Family Controller ein Ausrufezeichen. Der neuste Treiber ist aber angeblich installiert.
0

#4 Mitglied ist offline   Sonste 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 10. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 13. August 2015 - 11:02

Danke für die "Hilfe". Ich hab Windows neu installiert und jetzt geht's wieder.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0