WinFuture-Forum.de: Flüchtigkeitsfehler Grammatik - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Flüchtigkeitsfehler Grammatik Rechtschreibung in Artikeln


#1 Mitglied ist offline   Mahatma.Pech 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2015 - 01:19

Wo kann man das außer über Kommentare melden?
Habt ihr einen Lektor, dem man mal schreiben kann?
Sucht ihr einen Lektor, der Euch mit dem Korrekturlesen zu weniger Fehlern verhilft?
Oder ist der Thesaurus Eurer Artikelsoftware einfach nur hinüber?

http://winfuture.de/...land-14916.html

Angehängtes Bild: Flüchtigkeitsfehler Grammatik.PNG

... da gehört doch eine Trennung hin; "sowie" bedingt eine Form der Aufzählung, aber hier geht es doch um einen Vergleich und damit sollte es doch eher "so wie" heißen?:!

Immer wieder liest man bei Euch solche Flüchtigkeitsfehler.

PS: Entschuldigt bitte die miserable Handschrift im Anhang, aber mit der Maus bin ich nicht so gut wie mit einem Stift.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 09. August 2015 - 04:18

Und was soll ":!" bei Dir bedeuten? :unsure:

Flüchtigkeitsfehler sind Flüchtigkeitsfehler, und "Grammatiksoftware" taugt heutzutage ebensowenig wie von 10 Jahren... und das wird sich wohl auf absehbare Zeit auch nicht ändern. Daß jemand ein Leerzeichen überliest... soll vorkommen. Hab' ich gehört.

TL;DR: Lebe damit.

Darüber hinaus, als gutgemeinter Rat: ich lege zwar ebenfalls großen Wert auf Korrektheit in bezug auf Rechtschreibung und Grammatik im Schriftverkehr. Noch wichtiger ist mir aber der Umgangston und wenn dieser schon nicht stimmte, ünternähme ich schon aus Prinzip nichts.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. August 2015 - 04:53

-gelöscht-

Dieser Beitrag wurde von Q 1 bearbeitet: 09. August 2015 - 14:12

Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. August 2015 - 08:26

In dem Fall dem Videoredakteur oder jedem anderen Re. http://winfuture.de/impressum.html
Hab den Fehler jetzt aber behoben. Vielen Dank.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Mahatma.Pech 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. April 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. August 2015 - 23:27

 Zitat (RalphS: 09. August 2015 - 04:18)

Und was soll ":!" bei Dir bedeuten? :unsure:

...


Smiley mit Kippe ...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0