WinFuture-Forum.de: Windows Xp Produkt Key Ändern Geht Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Produkt Key Ändern Geht Nicht!


#1 Mitglied ist offline   DuskTillDawn 

geschrieben 26. September 2004 - 22:15

Hallo habe folgendes Problem und bin fast am verzweifeln.

Ich habe eine gültige Lizenz von Windows XP Prof. (OEM-Lizenz mit SP2 integritiert)
mit allem drum und drann (Produkt Key, Heftchen etc.).

Jetzt wollte ich gerne diese Lizenz auf einen PC übertragen, auf dem
bereits Windows XP mit einer Volumenlizenz installiert ist.

Habe versucht den Key über die Aktivierung "Produkt Key ändern" zu ändern,
(wie bei Microsoft beschrieben) aber bekomme dann immer die Fehlermeldung,
das der Produkt Key angeblich nicht gültig sei. Der Key wird also nicht
geändert, so als hätte ich totalen Mumpitz eingegeben. Der Key ist
aber gültig, da original von Microsoft.

Was kann ich machen. Eine komplette Neuinstallation kann aufgrund
der ganzen Installationen auf dem System nicht in Frage kommen.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit den Produkt Key zu ändern ohne
dass dieser direkt geprüft wird. Eine Aktivierung wäre kein Problem
wenn ich bloss den Key von Volumen in OEM ändern könnte.

Hoffe jemand weiß Rat.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Ricco 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 190
  • Beigetreten: 02. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Mönchengladbach

geschrieben 27. September 2004 - 16:30

Für Volumenlizenzen und OEM-Lizenzen gibt es verschiedene Product Keys, da bei den OEM-Lizenzen in der Product ID "OEM" drin vorkommt. Sonst könnte ja jeder, der Windows XP original hat, die Aktivierung umgehen, indem man nen andren Key nimmt, so einfach ist das nicht. Da musste schon neuinstallieren oder versuchen, Windows zu reparieren von der Original CD, indem du nach dem Einlegen der CD ERST Installieren wählst und drückst dann erst auf Reparieren, wenn schon eine vorhandene Installation gefunden wurde!

Dieser Beitrag wurde von Ricco bearbeitet: 27. September 2004 - 16:31

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0